Lehrerin in Chor bewertet unfair?

4 Antworten

Sagen wir so, du weißt was du tun musst um gute Noten zu bekommen. Damit hast du auch wieder was gelernt. Zumindest über die Psyche des Menschen. Immer wenn Menschen richten wird es zu einem gewissen Grad, mal mehr, mal weniger unfair. Deine Lehrerin handelt nicht richtig. Das scheint so zu sein. Aber ich sehe kaum eine Möglichkeit das zu ändern. Vor allem in einem so unwichtigen Fach wie Musik.

Du wirst schauen müssen, dass du alles richtig machst, und keine Fehler machst. Wie zum Beispiel in die letzte Reihe setzen und quatschen.

Die von der Lehrerin angeführten Begründungen liegen zwischen grenzwertig und unzulässig. Du bist in der 11. Klasse, da kann man der Lehrkraft schon einmal was sagen, wenn es willkürlich zugeht. Ansonsten an die Schulleitung wenden.

Solche Lehrer gibt’s leider.

aber du bist ja in der 11. Da könnt ihr es einfach mal zusammen als Kurs ansprechen. Wenn das nicht hilft kannst du dich an dein Tutor wenden oder halt im Notfall an den Schulleiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abiturient (Mathe, Englisch und Musik LK)

Dann geht als Klasse eben zur Schulleitung wenn ihr euch von ihr unfair benotet fühlt.