Lehrer wurde handgreiflich (körperverletzung) was tun?

7 Antworten

Ja, geh zur Polizei. Manche Lehrer erlauben sich zu viel, sie müssen ihre Lektion lernen

Vampire321  02.11.2021, 16:52

Aha… Sozialkompetenz nicht vorhanden

Poseiidon  02.11.2021, 16:54
@Vampire321

Ich beurteile das aus der juristischen Sicht. Du urteilst rein emotional, weil du in diesem Bereich scheinbar jobbst und dich zu der Lehrperson aufgrund von ähnlichen Erfahrungen verbunden fühlst

Vampire321  02.11.2021, 16:56
@Poseiidon

erfahrung und Interpretation der Aussagen unserer FS … die sich übrigens auffallend ruhig verhällt

Poseiidon  02.11.2021, 16:58
@Vampire321

Bei so einem Vorfall ist es verständlich, dass man sich nicht ruhig verhält. Was fällt einem ein, sowas zu machen. Handgreiflichkeiten von Eltern bei ungehorsamen Kindern ist ein absolutes No-Go, bei Lehrern ist es akzeptierbar, komische Sicht

Vampire321  02.11.2021, 17:31
@Poseiidon

Bitte was????

ein Lehrer fordert einen Schüler auf etwas auszuhändigen … dieser geht einfach weg und fängt an hysterisch zu schreien als der Lehrer die Person aufhalten will???

Aufforderungen durch Autoritätsperson nicht zu folgen und sich einfach loszureißen findest du also normal???

ok, dann weiß ich jetzt wie ich dich einzuschätzen habe!

danke fürs Gespräch

Poseiidon  02.11.2021, 17:33
@Vampire321
Du interpretierst zu viel hinein. Woher du die Informationen entnimmst, ist mir ein Rätsel. Was sagteat du noch?
Waren wir dabei ?
nein
Sie sagte bloß, dass sie schrie, loszulassen. Dass sie sich hysterisch losreißen wollte, lese ich nicht. Zumal sie beim ersten Mal, als sie schrie, gleich wieder zu packte

Du übersiehst wohl, dass ixh derselbe User unter deiner Antwort bin. Wieder das gleiche nichtige Argument von dir

Vampire321  02.11.2021, 18:02
@Poseiidon

Ich weiß wer du bist

allzuviele schreiben zum Glück nicht so einen blödsinn

Poseiidon  02.11.2021, 18:16
@Vampire321

Ich fand, dass ich dich argumentativ schon zerlegt habe. Du bist nur sturz, um die Fehlerhaftigkeit deiner Position zu verstehen

Vampire321  02.11.2021, 18:36
@Poseiidon

dann glaub das mal weiter, aber ‚glauben‘ heißt bekanntlich nicht ‚wissen‘

q.e.d.

… ich werde auf jeden Fall keine Zeit mehr mit Typen wie dir vergeuden… ich wünsche dir in deinem späteren Berufsleben viel Freude mit hysterischen Zeitgenossen wie der FS

1.Sprich mit der Lehrerin darüber.

2. Sprich mit dem Direktor und der Lehrerin.

3. Versucht eine Lösung zu finden.

4. Konsequenzen für die Lehrerin:

- Dienstaufsichtbeschwerde beim Schulamt.

- Schulwechsel

- Beurlaubung

- Anzeige bei der Polizei .

Meistens passiert Schul intern nichts mit der Lehrerin. Um ihren Job loszuwerden, muss die Lehrerin einen schon töten oder sexuell missbrauchen. Das sind Beamte, die werden ihren Job nicht so schnell los. Und auf Beschwerden wird auch meist nicht reagiert.;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt dem Schulleiter melden und auch Deinen Eltern zeigen, sodass die ebenfalls Druck machen und die Lehrerin entsprechend Konsequenzen erfährt. Was die Lehrerin abgezogen hat, ist ein absolutes No-Go.

Tja, du warst diejenige die der Aufforderung das Handy abzugeben nicht gefolgt ist und weg wollte… das Geld hättest du auch in die Tasche stecken können

so gesehen sind deine Kratzer selbst verschuldete kollateral Schäden

Poseiidon  02.11.2021, 14:46

Blödsinn

Poseiidon  02.11.2021, 15:27
@Bts10a

Der Lehrerin stünden andere Mittel zur Verfügung: Name aufschreiben, um es später dem Klassenlehrer zu melden für weitere Konsequenzen oder wenigstens (!) sie am Arm festzuhalten. Jemandem nach hinten zu ziehen an der Kapuze ist ein grobes Mittel. Das Fehlverhalten des FS rechtfertigt nicht den Umgang des Lehrers. Ergo Blödsinn

Vampire321  02.11.2021, 15:50
@Poseiidon

die wollte die am weglaufen hindern … und die FS hat hat Weiter gezerrt… und dann geht das ganz schnell

da der Lehrerin eine Absicht zu unterstellen ist SEHR weit hergeholt … wie gesagt, Geld aus Handy nehmen, in Tasche stecken und Handy abgeben und nix wäre passiert

beim Versuch das ‚Geld‘ raus zu bringen auf Zuruf der Lehrerin stehenbleiben - nix wäre passiert

aber sich dann profilieren wollen und das Handy nicht abgeben wollen.., das war der falsche Weg..,

und das mit Gewalt der GANZ falsche Weg

Poseiidon  02.11.2021, 15:52
@Vampire321

Sie wollte gar nicht weglaufen? Sie ist in Richtung ihrer Freundin GEGANGEN. Wie gesagt, die Lehrerin hatte andere Mittel.

Vampire321  02.11.2021, 16:38
@Poseiidon

Waren wir dabei ?

nein

kennen wir Situationen mit Protagonisten wie der FS ?

ICH als Ausbilder schon.., du auch?

Vampire321  02.11.2021, 16:42
@Poseiidon

..von einer Seite…

man achte auf folgenden Punkt:

ich habe sie angeschrien und meinte sie soll mich nicht anpacken. Dann hat sie los gelassen und ich dachte mir einfach ich gebe der garnichts mehr, bin wieder raus.

Sozialkompetenz und konfliktbewältigung mangelhaft bis ungenügend…

und ich hab gerade lebendige Bilder vor Augen …

Poseiidon  02.11.2021, 16:44
@Vampire321

Rechtfertigt dennoch nicht das Verhalten. Zu was soll es führen? Soll das die Situation beruhigen? Scheinsg wohl von derselben Sorte zu sein wie von der Lehrerin.

Vampire321  02.11.2021, 16:49
@Poseiidon

Sie wollte die an der Jacke festhalten und hat die kaputze erwischt während unsere FS Aggro hysterisch schreiend sich losreißen wollte… - das ist ein reflex

das das spuren hinterlässt ist normal

ein Polizist der jemanden sichert hält den auch fest wenn der sich los reißen will… hätte unsere FS einfach auf die Lehrerin gehört, wäre NICHTS passiert

ergo: selber schuld

Poseiidon  02.11.2021, 16:52
@Vampire321

Du interpretierst zu viel hinein. Woher du die Informationen entnimmst, ist mir ein Rätsel. Was sagteat du noch?

Waren wir dabei ?
nein

Sie sagte bloß, dass sie schrie, loszulassen. Dass sie sich hysterisch losreißen wollte, lese ich nicht. Zumal sie beim ersten Mal, als sie schrie, gleich wieder zu packte

Vampire321  02.11.2021, 16:53
@Poseiidon

schau mal:

ich hab sie noch lauter angeschrien. Dann merkten die leute das, meine freunde versuchten mich von ihr weg zu ziehen aber es ging nicht.

Ich habe vergleichbare Situationen schon diverse Male erlebt.,,DAS unterscheidet uns!

Poseiidon  02.11.2021, 16:56
@Vampire321

Es ist stets eine Einzelfallbetrachtung. Du kannst deine Erfahrungen nicht analog auf alles anwenden und einfach so hinnehmen. Dann kann ich gleich jeden Messerstecher als Flüchtling brandmarken, weil das meiner Erfahrung mal entsprach.

Vampire321  02.11.2021, 16:57
@Poseiidon

Kommt auf die Trefferquote an…

ab 90% erlaube ich mir Vorurteile zu haben

Anzeigen wegen Körperverletzung, Zeugen und Beweise hast du ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
T50411  02.11.2021, 14:42

Schüler sind zweifelhafte Zeugen. Und welche "Beweise" meinst Du?

akina389
Fragesteller
@T50411

Das erste foto wurde DIREKT nach dem vorfall im büro gemacht, meine lehrer haben die wunden gesehen und 50 andere schüler weil die alle am kiosk standen(:

germanils  02.11.2021, 14:54
@T50411
Schüler sind zweifelhafte Zeugen.

Äh, nein. Das Gesetz unterscheide Zeugen nicht.