Lehrer wird kein Respekt gezeigt. Wie seht ihr das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer*in ist echt eine Herausforderung.

Je nach Klasse, Schüler*in, Stadt, schon sehr herausfordend.

Für mich wäre das nix. Ich würde da ausflippen.

...Eine Bekannnte ist Lehrerin an einer Grundschule, Dortmund Nordstadt🤢. Krass krank. 90% Ausländer, kein Respekt, Eltern und Kinder können kaum Deutsch👿😟, unfassbar. Sie wartet schon lange auf eine Versetzung. Tut ihr Bestes, keine Chance.

Andere Bekannte meiner Ma ist Lehrerin am Gym in Münster. Tolle Klasse, alle motiviert, auch viele Ausländer, alles anders. Aber auch da fehlt laut ihrerer Berichte teilweise der Respekt.

Für mich, wie auch der super wichtige PolizeiBeruf, wenig Respekt, wenn auch gut bezahlt.

Es ist schwer vorstellbar, dass es der Lehrerin überhaupt nicht gelang, sich Respekt zu verschaffen.

So wie sich Schüler/innen einen Mitschüler für Mobbing-Attacken aussuchen, kann es auch eine Lehrerin treffen.

Die Lehrerin braucht dringend professionelle Beratung, und ein anderer Lehrer muss in der Klasse mal "aufräumen".

Tannibi  27.08.2023, 11:51
Es ist schwer vorstellbar, dass es der Lehrerin überhaupt nicht gelang, sich Respekt zu verschaffen.

Ich wüsste nicht, wie.

Ja, das kommt vor und sollte konsequent verfolgt und bestraft werden.