Lehrer will mich nach dem Unterricht sprechen?
Will er etwas von mir?
10 Antworten
Er will mit dir über etwas sprechen. Da wir dich und deinen Lehrer nicht persönlich kennen können wir nicht mehr dazu sagen.
Sollte dieser Wunsch mitten im Unterricht geäussert worden sein, ist davon auszugehen, dass es Klärungsbedarf (meistens Verhalten) gibt.
Gerade wenn dieser Wunsch aber zu Beginn oder vor der Stunde geäußert wurde können die Gründe auch weit ausserhalb der eigenen Person liegen.
Ich würde mir da zunächst nicht viel bei denken. Hingehen und abwarten was er möchte. Er wird es schon mitteilen.
LG
Ja, er will mit Dir sprechen. Worüber? Vielleicht über Dein Verhalten in seinem Unterricht. Vielleicht über ein Projekt in seinem Fach, dass er Dir zusätzlich zum Unterricht geben möchte. Vielleicht über Deine Nominierung fürs Schulteam bei der Schul-Mathe-Olympiade. Vielleicht über einen Termin, um mit Deinen Eltern zu sprechen (möglicherweise braucht er sie als Begleiter auf einen anstehenden Schulausflug) ... such Dir was aus.
Will er etwas von mir?
Ja offensichtlich, sonst würde er dich nicht sprechen wollne. Was er von dir will, wird sich zeigen. Meistens ist Gesprächsbedarf nach dem Unterricht nichts positives.
Sonst würde er nicht mit dir sprechen. Was genau besprochen wird, kann ich nicht sagen