Lehrer verspätet sich bei Klausur. Was kann ich machen?

7 Antworten

Beim Schuldirektor beschweren. Wenn ein Lehrer in so einem Fall nicht 15 Minuten länger schreiben lässt zeugt das von Inkompetenz.

Ich denke mal, dass der Lehrer das von sich aus bei der Benotung berücksichtigt.

Nix! Oder bist du noch nie irgendwohin zu spät gekommen. Die Klausuren sind eh so konzipiert, dass man sie bei normslem Verstand in einem Viertel der Zeit lösen kann. Ein Viertel sind 25 %. 

Der Lehrer kommt immer zu spät. Außerdem war die Arbeit für 45 Minuten konzipiert. Jeder Lehrer hat es bisher geschafft bis auf er...

0
@hpeac

Und euer Lordschaft war sich zu fein, einen Bus später zu nehmen. Heul leise, Chantal.

0

Auf deiner Baumschule waren die Klausuren in einem Viertel der Zeit zu schaffen? In normalen Schulen sind sie das nicht.

0

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Ab Wann muss ein Lehrer die Klassenarbeit/Klausur nachschreiben lassen? (BaWü, Gymnasium)

BaWü, Gymnasium: Ab welchem Durschnitt muss ein Lehrer die Klassenarbeit/Klausur nachschreiben lassen? Oder ist das jedem selbst überlassen und es gibt keine Regelung? Hab bis jetzt selber noch nichts finden können...Hoffe auf eure Hilfe! :)

...zur Frage

Darf die Klassenarbeit geschrieben werden, obwohl der Lehrer lange krank war?

Hallo erstmal! Ich gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums und schreibe voraussichtlich am Mittwoch meine Bio Klausur. Mein Biologie Lehrer war allerdings seit einem Monat krank und es fand keine Vertretung statt bzw. es wurden auch keine Aufgaben aufgegeben. Nun ist er wieder in der Schule und sagt, die Klausur würde auf jeden Fall stattfinden. Die erste Stunde nach seiner Abwesenheit findet am Dienstag, der Tag vor der Klausur, statt. Meine Frage wäre, ist es möglich, die Klausur aufgrund seiner langen Abwesenheit zu verschieben, oder MUSS sie stattfinden, weil er das so sagt? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Keine Zeit für Klassenarbeit bekommen wegen Verspätung. Darf der Lehrer das?

Hallo zusammen, Undzwar musste ich vorletzte Woche eine Arbeit nachschreiben, doch der Lehrer wurde krank und ich wusste nicht wann nun der neue Nachschreibetermin ist. Ich ging davon aus, dass wir nochmal einen neuen Termin gesagt bekommen. Doch dem war nicht so. Dann verspätete sich der Bus an diesem Tag und ich kam 20 Minuten zu spät, er lies mich nachschreiben doch wertete die Zeit genauso wie für die anderen Schüler, was ich nicht erwartet hätte. So dass ich gerademal nur noch 10 Minuten hatte. Ich fragte darauf hin ob ich nicht länger Zeit bekommen darf, doch er meinte einfach nein. Ich beschwerte mich darauf hin, ich wusste ja nichtmal, dass ich an diesem Tag nachschreiben muss. Doch er meinte er hätte es an die Sekretärin weitergeleitet, sie hätte uns das gesagt. Aber ich wusste nichts davon. Dann fragte er ob ich die Schule angerufen und Bescheid gegeben hätte wegen der Verspätung, aber ich tat das nicht, weil ich erstens nicht davon ausging, dass ich an diesem Tag die Arbeit nachschreiben muss und zweitens kein Guthaben auf dem Handy hatte. Also nahm er die Arbeit einfach mit. Darf er das überhaupt? Schließlich kann ich ja nichts dafür wenn sich mein Bus mal verspätet. Normalerweise komm ich immer pünktlich. Was kann ich jetzt tun? Da ich nichts in der kurzen Zeit schaffen konnte, wird das mit Sicherheit eine 6 und ich bin gefährdet durchzufallen, wenn sich da sonst nichts machen lässt.

...zur Frage

Muss der Lehrer bescheid sagen, wann wir eine klassenarbeit schreiben? bin verwirrt

hallo leute,

Ich soll am montag eine englischarbeit schrieben aber als ich nochmal nachgefragt habe meinte mein lehrer "Weiß ich noch nicht". Was soll das bedeuten? Der lehrer muss doch das genaue datum sagen oder?

...zur Frage

Hey meine Mathelehrerin will bei Verkürztenuntericht eine Klassenarbeit schreiben und will dabei das wir 15 Minuten länger da bleiben ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?