Lehrer sagt, ich könnte sehr gut logisch denken?

9 Antworten

Kommt darauf an, was man zu "Intelligenz" zählt. Logisches Denken ist sicherlich ein Teil von Intelligenz. Aber alleine aufgrund der Fähigkeit zum logischen Denken auf hohe Intelligenz zu schließen ist meiner Meinung nach unzulässig.

Ja, folgerichtig denken ist ein wesentlicher Bestandteil von Intelligenz.

Leider fehlt dies vielen Menschen...

Das bescheinigt dir, dass du gut abwägen und vorausdenken kannst.

Logisch denken ist sehr hilfreich im Leben.

Es hat aber mehr mit Einfühlen zu tun als mit denken. Beobachter sein, statt alles erdenken wollen, dem kommen Gedanken, Intelligenz, aus Bewusstseinsfeldern.

Die Wahrheit ist das Absolute, der Logos, die Logik. Und Wahrheit ist Gott.

Spruch: Wer Wahrheit sucht, der findet Gott, ob er es weiss oder nicht.

Dichterseele  05.12.2020, 13:34

Gott ist eine Fiktion des Menschen - was hat das mit Logik zu tun?

Kanimose  06.12.2020, 05:04
@Dichterseele

Gott = Geist =das 1Bewusstsein = der Beobachter in uns. Das sind WIR.

Phys. Körper u Denken HABEN wir nur. Ist Natur, ständiger Wechsel.

Im Universum der 1Geist, 1Spirit, das 1Bewusstsein ist Gottes Wille u Gottes Gerechtigkeit. Hermetische Gesetze wirken.

Gott ist was anderes, als ein alter Mann auf Thron.

Du selbst sollst wahr und weise werden, dich, den Beobachter hoch erschaffen, auf den Thron setzen.

Du sollst selbst zu Wahrheit u Liebe (nicht Sexualtrieb) werden, weil du Schöpfer bist, + wie -, Frieden oder Kriegsfeld füttern. (Sheldrake morph. Felder.)

Geist ist Energie.

Dichterseele  06.12.2020, 18:21
@Kanimose

Das unterschreibe ich alles - nur beantwortet das nicht die Frage, was dies mit der Fähigkeit des Fragestellers, logisch denken zu können, zu tun hat?

Kanimose  07.12.2020, 04:15
@Dichterseele

Geist/Gott = Wahrheit = der Logos = Logik = logisch sich einfühlen können in Situationen = Erkenntnisfähigkeit plus richtig passendes Agieren können = auch Intelligenz.

Ein Erdenker reagiert, wegen Konditionierung immer ichhaft, was weder Wahrheit noch logisch für die Situation ist = ins Fettnäpfchen getreten.

Wir haben mehrere Arten zu denken, sagte schon C. G. Jung.