Lehrer sagt er würde lösen macht es aber nicht?
Hi,
nächstes Jahr steht bei mir in der Schule eine einwöchige Studienfahrt an. Es gibt zwei Ziele zur Auswahl, allerdings sind die Plätze begrenzt. Man sollte sich jetzt also in einer Liste eintragen wo man hin möchte. Bei einem Ziel wollten mehr mit als möglich und es hieß im Vorhinein das in diesem Falle gelöst werden würde.
Als die Teilnehmer dann bekannt gegeben wurden hat man gesehen, dass einfach nur die die sich zuletzt eingetragen hatten abgeschnitten und aussortiert wurden.
Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass scheinbar gelost wurde das man die letzten abschneidet. Alle hatten es aber so verstanden das unter allen ausgelost würd wer nicht mit kann und zum anderen Zielort reisen muss. Wir fühlen uns da jetzt ziemlich verarscht.
Was kann man da jetzt machen?
2 Antworten
Ich finde es schon merkwürdig, das gelost werden soll, wenn von vorneherein fest steht das es nur begrenzte Plätze gibt...
Im Leben ist es nun mal so, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ein Bus in der Stadt kann auch nur soviel Leute aufnehmen, wie Plätze da sind.
Andererseits finde ich es merkwürdig, dass es überhaupt zwei Ziele gibt...
Höchstens versuchen, mit einem aus der anderen Gruppe zu tauschen - aber das halte ich für wenig erfolgversprechend.