Lehrer ruft mich per Handy an bitte ganz durchlesen

14 Antworten

Hast du ein Attest? Besorg dir eins und dann ist es aufjedenfall offiziell berechtigt dass du in der Schule fehlst. Jedoch wird dir das bei deinen Zensuren nicht sonderlich helfen. Dein Lehrer möchte dich nur animieren die Zähne zusammen zu beissen. Anrufen darf er dich. Er belästigt dich ja nicht. Sei froh dass du so einen Lehrer hast dem die Zukunft seiner Schüler am Herzen liegt.

Bei uns war es so das man ab 3 Krankheitstagen ein Attest vom Arzt vorlegen muss. Je nach Alter etc. besteht hier ja noch Schulpflicht. Dich auf dem Handy anzurufen geht aber (meines erachtens) nicht. Da muss er sich zuerst bei der Schulleitung melden und die müssen das dann über deine Eltern (je nachdem wie alt du bist) regeln.

Was passieren kann ist, das du eine Attestpflicht bekommst, sprich das du für jeden kranken Tag ein Attest vorlegen muss.

Wenn du wirklich krank bist, ab zum Arzt und für die Fehlenden Tage Krankschreiben lassen. Dann kann dir eigendlich nichts passieren.

Ja, dein Lehrer darf mit dir reden und sogar mit dir telefonieren!

Hallo,

wenn du krank bist, dann darfst du auch nicht zur Schule gehen. Wer krank ist, soll zu Hause bleiben und den Stoff nachholen sowie verpasste Arbeiten nachholen.

Wenn deine 5 Fehltage entschuldigt sind, ist ja alle in Ordnung. Dein Lehrer darf dich aber auch aus irgendeinen Grund anrufen. Wenn du krank bist und es dir nicht geglaubt wird oder so, dann lass dich doch einfach vom Arzt krank schreiben

LG Jasmin

Grundsätzlich ersetzt oftmals das Handy mittlerweile ein Haustelefon. Daher denke ich schon dass er das darf. Aber wenn du krank bist, bist du krank. Hoffentlich mit Entschuldigung vom Doc? Dann würde ich nicht dran gehen.