Dürfen Lehrer mein Handy anfassen wenn...?

P.P.s: Es geht nicht nur um mich sondern für alle Schüler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein Lehrer haben kein Recht dein Handy zu durchsuchen.

Wenn ein Lehrer der Meinung ist, dass auf dem Handy irgendwas illegales vor sich geht, dann muss dieser normaler Weise die Polizei einschalten. Muss dann jeder Schüler selbst wissen ob ihm eine freiwillige Kontrolle ohne eventuelle strafrechtliche Konsequenzen lieber ist als eine polizeiliche Kontrolle und ggf dann ein Strafverfahren und Sozialstunden

Wenn du den Verdacht nicht freiwillig ausräumst, dann geht der Verdachtsfall zur Polizei. Die dürfen und die finden, wenn du was drauf hast. Dann hast du die eine Anzeige an der Backe. Und nicht nur das, auch innerhalb der Schule kann es Konsequenzen geben.

Bei uns an der Schule sind schon Schüler geflogen, weil sie heimliche Bilder/Videos von Lehrern ins Internet gestellt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrDemi
Fragesteller

Na dann brauch ich mir ja kein schlechtes gewissen machen ;)

Eig müssten sie dafür die Polizei einschalten i mean

MrDemi
Fragesteller

Klingt richtig