Lehrer ruft keinen Krankenwagen - ist das ok?

8 Antworten

Das klingt alles ziemlich wirr. Und keiner von uns (und nichtmal du?) waren dabei.

Es kann hier also leicht sein, dass man das Kind in den Schulbus gesetzt hat damit es nicht auf dem Boden sitzen muss bis die Rettung da war. Immerhin WURDE die Rettung ordnungsgamäß gerufen. Wenn schon jemand angerufen hat ist es doch schwachsinnig wenn der Lehrer dann nochmal anruf. WER den Notruf absetzt ist vollkommen blunze.

Fazit: nicht urteilen wenn man möglicherweise nur die halbe Geschichte überhaupt kennt.

Nexana00  08.08.2019, 10:32
 Letzten Endes ließen sie die Schülerin in den Bus setzen und wollten sie so mit nach Haus nehmen.

Sofern sie das aus dem letzten Abschnitt des Satzes nicht wirklich vor hatten.

MaryLynn87  08.08.2019, 10:34
@Nexana00

Wie gesagt, keiner war da bei und kann sagen, was wirklich passiert ist.

Und so nebenbei: oft gehst sogar schneller wenn man den Patienten selbst ins Krankenhaus fährt.

Ich lese hier nur Hörensagen + stille Post. Deine Bekannte wird als Mutterglucke sicher nicht übertreiben und die Tochter auch nicht. Die weiß sicher, was während ihrer Verwirrtheit so alles abgelaufen ist. Wir waren nicht dabei. Du auch nicht. Aber auf jeden Fall erstmal Möglichkeiten nach Geld rausschlagen abklopfen...

MaryLynn87  08.08.2019, 12:16

Da kann man nur Glücklich sein, dass wir nicht in den USA sind und man bei uns immer noch nicht sofort wegen allem und jeden verklagt werden kann.

Lehrer: darf nicht in den Bus setzen, muss erst vom Arzt untersuchen lassen und der muss ok geben. das gibt disziplinarrüge.

Polizei: müsste verständigt werden und Unfallfluchtfahrer gesucht werden. Ist wohl dann auch dem Lehrer als Aufsichtsperson anzulasten, dass die Polizei nicht verständigt wurde.

Meiner Meinung nach hat der Lehrer sich falsch verhalten. Man hat es der Schülerin bestimmt angesehen das es ihr nicht gut geht

Sie wurde ja auf die Straße geschleudert nach dem Unfall und ihr Kopf fiel ja auf den boden.

Bei sowas würde es keinem gut gehen.

heldi01
Fragesteller

Und weißt du wie es mit Folgen aussehen würde. Kommt hier die Schule dafür auf? Z.b. Wegeunfall oder so ähnlich.

Laberlutz  08.08.2019, 11:08
@heldi01

Es ist bei einer Schulveranstaltung passiert. Sie ist über die Schule versichert. Diese Versicherung wird sich auch um den Unfallhergang kümmern und Zeugen befragen lassen.

Wir wissen ja nicht, wie die Schülerin nach dem Unfall ausgesehen hat. Konnte man da ahnen, dass sie einen Spitalaufenthalt braucht? - Wenn die Lehrer bei jeder Prellung einen Krankenwagen rufen, kommt das die Eltern teuer. Je nachdem, wo sich das abgespielt hat und in welcher Phase die Reise gerade war, ist kann es auch sinnvoll sein, zunächst mal heim zu fahren und dann zu Hause schauen, ob es noch einen Krankenwagen braucht.