Lehrer note verschlechtern wegen fehlen?
Hey ich habe wegen Krankheit in letzter Zeit oft gefehlt, darf mein Lehrer jetzt meine mündliche Note verschlechtern weil ich mich in den Stunden, in den ich da war nicht richtig beteiligen konnte, da ich den Unterrichtsstoff erst nacharbeiten musste? Bei der letzten notenbesprechung mitten im Halbjahr wurde ich noch ziemlich gut eingeschätzt.
Eig ist das ja unfair ich mache gerade mein Abi (Q1) und bin momentan aus I. Welchen gründen extrem anfällig für virale infektionen .(in meine früheren Schullaufbahn war ich nicht mal ansatzweise so oft krank wie in diesem Halbjahr) Das ich jetzt 2 Notenpunkte in nahezu jedem 2. Fach bekomme finde ich unglaublich. Und woran kann das liegen das ich jetzt so ein schlechtes Abwehr - / immunsystem habe?
Danke im voraus
2 Antworten
An sich kann ein Lehrer nur das benoten, was er sieht und hört. Jedoch benotet auch jeder Lehrer subjektiv. Wie Dein Lehrer das handhabt, weiß ich nicht.
Wenn deine Leistungen aufgrund deiner Krankheit schlechter geworden sind, dann dürfen diese auch entsprechend schlechter benotet werden. Müssen sie an sich sogar.
*Mist nicht misst.
Ich vermute mal, das war die Autokorrektur;-)
Das du nichts dafür kannst ist selbstversädnlich schade. Ich bin mir aber sicher, dass man da auch etwas tun kann. Was genau weiß ich allerdings nicht, da musst du Personen an deiner Schuie fragen, evtl. Beauftragte dafür, Vertrauenslehrer, Schulleitung oder Elternbeirat.
Ich bin ja nicht aus Lust und Laune dauernd krank. Was für ein misst.