Lehrer mag mich nicht?
Hallo leute folgendes,
ich habe einen LK lehrer der nach Sympathie bewertet ( tuen leider viele lehrer, habe versucht das mit der SL zu klären ung wurde regelrecht von 4 lehrern fertiggemacht). Aufjedenfall muss er mich mögen damit ich eine gute Note bekomme, aber leider klappt das bei mir nicht so, weil ich nicht der sympathischte Mensch bin. Soooo ich schreibe auch noch eine Klausur, bei der ich nicht teilnehmen kann, da ich wegen meiner Medikamente mich übergebe und plötzlich Nasenbluten bekommen habe. Deswegen geht es zum Arzt!!
Was soll ich jetzt tun? Er wird mich sicherlich nach dem Drama hassen!! Soll ich ihm eine (Entschukdigungs) Email schreiben und schöne Ferien wünschen?
2 Antworten
Ja, erkläre ihm am besten die Situation und sag ihm auch dann das du beim Arzt warst. Schleime ruhig ein bisschen, aber auch nicht zu viel, da dies nicht viele Lehrer mögen. Wünsche die viel Glück:-)
Ich persönlich habe den Eindruck, dass du dich in etwas verrannt hast. Natürlich sind Lehrer auch "nur" Menschen, denen Fehler unterlaufen können. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sich Lehrer um Neutralität bemühen. Wenn sie von einem Schüler aber immer wieder provoziert werden, kann ich mir schon vorstellen, dass sie demjenigen auch einmal zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.
Was du unter "Fertigmachen" durch 4 Lehrer verstehst, davon habe ich keine Ahnung und auch kein Vorstellungsvermögen.
Verhalte dich regelkonform und du wirst feststellen, dass das "Klima" wesentlich besser wird.
Übrigens bekommst du eine gute Note, wenn du eine gute Leistung bringst. Du kannst die Benotung einer Klausur beanstanden und sie wird "neutral" bewertet - es gibt ganz konkrete Richtlinien für die Zensierung, und diese müssen eingehalten werden.