Lehrer hat mitbekommen das ich in ihn Verliebt bin?
Mein Lehrer hat gesagt das wenn es wirklich stimmt, das ich in ihn Verliebt bin, das ich mit ihm reden muss. Und ich wollte fragen, was passiert bei solch einem Gespräch? Also was er da sagen wird und wie es ablaufen wird. (Ich weiß das er nichts mit mir anfangen wird) ich möchte einfach nur wissen war er da sagen könnte.
4 Antworten
er wird dir erklären, warum nicht sein darf, das dein momentaner Fokus trügerisch ist. den er als Lehrkraft, weiß sehr genau, dass es solche Situationen gibt und du lernen musst, dich darin zu zügeln. es nicht zu offen zu zeigen, denn damit machst du ihm seine Arbeit nur schwerer, er ist für alle da und möchte durchaus nicht nur akzeptiert werden, aber so eine Liebe eben nicht, weil er sein eigenes Leben hat und die Schule sein Lebensunterhalt gibt.
deine Liebe wird vergehen, so wie dem Winter der Sommer folgt. es ist nicht verboten seinen Lehrer zu lieben, aber dir muss bewusst sein, dass es ein reales Leben so nicht geben kann..
Auch wenn Ausnahmen die Regel brechen, siehe Lebenschronik des französischen Präsidenten um mal ein Bsp. zu benennen....
Ich hatte dieses Gespräch auch mit meinem Lehrer und er sagte zu mir das er mich auch mag aber es nicht zulassen darf da er mein Lehrer war. So haben wir ab und zu mal mit einander geflirtet und hatten beim Skikjrs sogar etwas mit einander.
Wird dir klar machen, dass das nichts wird und dass du dich ihm gegenüber nicht distanzlos etc verhalten darfst. Schätz ich
Was ist bei dem Gespräch rausgekommen erzähl mal !?
LG und viel Glück