lehrer um gespräch bitten aber wie?

6 Antworten

Hey, das Gleiche habe ich mich auch mal gefragt. 

Wenn du den Lehrer in irgendeinmal Schulfach hast gehe einfach zu ihm nach dem Fach hin und frage, ob er Zeit für ein Gespräch hat. Sage dazu, dass es schnellstmöglich passieren soll. Du kannst dann noch sagen, dass es für dich sehr wichtig ist.

Das wird schon :) Bei mir hat das so super funktioniert 

Der Lehrer ist für dich eine Vertrauensperson. Rede mit ihm, denn du kannst ihm deine Sorgen anvertrauen und somit fressen sie dich nicht auf. Hast du keine Pause in der Schule? Du kannst aber auch vor oder nach der Schule zu ihm hin. Ich glaub das mit dem umbringen ist schwieriger für einen Lehrer zumanagen als das ritzen. Ich würde es deinem Lehrer offen sagen, denn er ist ja in der Lage dir zu helfen.

Bitte ihn einfach um ein persönliches Gespräch, er wird merken, dass es was wichtiges ist, denke ich.

Du kannst ja in der Pause zum Lehrerzimmer gehen, dann kriegt das net jeder sofort mit

Was möchtest Du wissen?