Lehrer hat einen Crush auf mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine private erotische Beziehung zwischen einer schulischen Lehrkraft und einem Schüler oder einer Schülerin ist unzulässig.

Sollte sich der Vorfall so zugetragen haben, wie du es beschreibst, dann würde dein Lehrer Schwierigkeiten bekommen, wenn du Meldung erstattest.

Falls es schon länger zurückliegt und der Lehrer keine weiteren Annährungsversuche gemacht hat, kannst du den Vorfall auf sich beruhen lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du nicht gefährdet.

Sollte die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruhen, dann musst du dir den Lehrer leider aus dem Kopf schlagen, so lange du noch (seine) Schülerin bist und darfst nichts mit ihm anfangen.

Kommt drauf an ob du 18 bist und ob du ihn auch magst wenn beides zu stimmt hast du einen Partner und eine 1 in Chemie.

viktoria308
Fragesteller

Bin 14 aber habe auch angst vor ihm

JeschuaDE  12.06.2022, 07:21
@viktoria308

Dann würde ich einen kleinen Abstecher beim Direktor machen wenn ich du wäre das grenzt ja schon an Pädophilie.

Clabautermann  12.06.2022, 08:56
@JeschuaDE

Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Pädophilie" nervt.

Pädophile fühlen sich von vorpubertären Kindern angezogen. Das ist bei einer 14jährigen nicht mehr der Fall.

Der Lehrer macht sich aber natürlich trotzdem strafbar, wenn er dieses Verhalten zeigt. Direktor oder erst mal Eltern sind eine gute Anlaufstelle.

Rotfuchs716  02.12.2022, 00:32

könnte sein, aber ich wÛrde empfehlen die Beziehung erst zu vertiefen wenn das Abi gelaufen ist!

Fang lieber nichts mit ihm an, ist besser für dich und für ihn.

Hi, geh am besten zur Schulleitung und sprich mit deinen Eltern drüber. Das ist nicht in Ordnung!

Rotfuchs716  02.12.2022, 00:31

Das wäre das dümmste!

Ihn melden, das ist nicht legal !