Lehrer gibt mir meine Klausur nicht zurück

6 Antworten

Definitiv - deine Lehrerin MUSS dir die Arbeit zurück geben. Auch rechtlich ist das klar geregelt. Wie sollst du sonst wissen, wo du stehst und was du falsch gemacht hast? http://www.focus.de/schule/schule/recht/tid-13049/klassenarbeiten-wie-lehrer-testen-duerfen_aid_347760.html Ich hoffe, verlinken ist erlaubt. Darin findest du alles, was für dich wichtig ist. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Ansonsten noch googeln, ich habe zich Seiten gefunden die klar zum Audruck bringen: Rückgabe ist Pflicht, meist innerhalb von drei Wochen! Sonst darf nicht mal eine neue Arbeit geschrieben werden, bevor du die alte nicht gesehen hast!

Vielen Dank, der Link hilft mir aufjedenfall schonmal weiter.

Mein größtes Problem ist jedoch immernoch ob man eine Zeugnisnote eintragen darf, ohne das die Leistung auf der die Zeugnisnote basiert zurückgegeben wurde... Ich habs schon mit googlen probiert, aber ich finde niergendwo eine Antwort darauf ob ich meine Zeugnisnote als Gegenstandslos beurteilen darf, da ja gerade die Klausur fehlt :/ Also quasi ob die Rückgabe der Klausur pflicht ist, damit man mir eine Endnote geben darf.

Grüüüüße :)

0
@LouiLani

Kann ich dir leider so nicht sagen. Ich vermute mal, dass es immer sehr schwierig sein wird, die Beurteilung des Lehrers zur Gesamtnote anzufechten. Notfalls lässt er deine mündliche Beteiligung mit einfliessen um das zu rechtfertigen. Es wird schwer werden, ihm das dann nachzuweisen.

0

Du musst dich an den Vertrauenslehrer von deiner Schule oder an einen anderen Lehrer von dem du glaubst dass er/sie dir gehen kann wenden . Ich hoffe ich konnte helfen

Das solltest Du dem Schulleiter mitteilen. Das ist nicht rechtens.Das ist mehr als Schikane.

Anderer Lehrer liest meine klausur!

Mein Lehrer in Deutsch war verhindert und konnte uns die Kluasuren nicht persönlich wiedergeben. Er gab sie einem Vertretungslehrer und dieser teilte sie aus ich war wegen einer Mandelentzündung verhindert jedoch sagten mir meine Freundinnen, dass er meine Klausuren mitgenommen hat und sie gelesen bzw angeschaut hat (Note etc.) ist das erlaubt???? Weil ich bin damit nicht sehr zufrieden das er das gemacht hat ich habe sie zwar noch nicht zurück jedoch ärgert es mich vom Prinzip!!

...zur Frage

Mit Flüchtigkeitsfehler komplette Klassenarbeit verhauen. Hilfe!

Hallo ertmal ich bin neu hier und habe eine schlische Frage zu einer Mathematik Klassenarbeit, welche ich heute geschrieben habe. Ich war vor der Arbeit extrem angespannt. War mir, aber trotzdem sicher das Thema verstanden zu haben immerhin kann ich es ja und der Fehler ist mir später auch aufgefallen.So mein Problem ist, was mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich vermutlich meine komplette arbeit mit einem einzigen riesen Flüchtigkeitsfehler verbockt hat, der sich durch die komplette Arbeit zog. Ich habe diese Fehler noch nie bei Hausaufgaben oder im mündlichen gemacht. Nun frage ich mich: Ist es möglich, dass wenn ich den Lehrer darauf anspreche ich aus Mitleid nachschreiben kann? Es ist jetzt auch nicht so, dass ich ein Idiot bin und nichts in Mathe drauf habe. Ich habe immer meine Hausaufgaben und bin einer der besten in Mitarbeit und dann passiert mir ausgerechnet in einer Klassenarbeit sowas. Bei einem so einfachen Thema. Vielleicht kamm der Flüchtigkeitsfehler auf, weil sie zu einfach war? :( Hätte jemannd eine Idee falls das nicht funktioniert, wie ich meine Gesamtnote durch diesen Einschlag verbessern kann? Klar durch weitere Mitarbeit und vielleicht sogar ne Heftnote, aber kennt wer noch alternativen für Mathe? Referat und so ind der Art geht ja eher schlecht.

Freue mich auf eure Antworten. Danke :)

...zur Frage

Darf der Lehrer das (Test wie Klausur werten)?

Hallo ich bin in der 11. Klasse (Gymnasium) und zwar ist folgendes passiert: Der Lehrer hat ein Überraschungstest geschrieben, welcher genau soviel gezählt hat, wie die Klausur. Also hat dieser Test 1/3 der gesamten Note eingenommen. Darf der Lehrer das?

...zur Frage

Muss Lehrer Note verbessern?

Ich habe eine 3+ in Englisch und Drei Sachen gefunden bei denen die Benotung nicht einwandfrei bzw. falsch ist. Jetzt die Frage : Muss meine Lehrerin die Note noch ändern?

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Lehrer hat alle Klausuren verloren! Rechtliche Möglichkeiten?

Hallo. Unser Englischlehrer hat alle Klausuren des Kurses verloren und will die Klausur nun wiederholen lassen. Ist dies rechtens? Ich mein, höhstwahrscheinlich wird die neue Klausur dann über einen anderen Text/Mit anderen Aufgaben sein, und evtl. schreibt jemand eine schlechtere Note, als er in der eigentlichen Klausur gehabt hätte (Vielleicht auch nur durch Glück...) MUSS die Klausur von jedem Nachgeschrieben werden? Denn das wäre ziemlich unfair, wenn die Schule das Säumniss (evtl. sogar Fahrlässigkeit) des Lehrers ausbaden müssten. Hinzu kommt das nächste Woche eigentlich die Quartalsnoten eingetragen sein müssten, und dem Lehrer ja keine Schriftliche Note vorliegt, im 2. Quartal aber trotzdem noch eine Klausur geschrieben werden müsste, wäre es rechtens 2 Klausuren in einem Quartal zu schreiben, falls die verloren gegangene nun wiederholt werden müsste?

Gibt es da rechtliche Möglichkeiten die Klausur/Note auf dem Zeugniss später, anzufechten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?