Lehrer Erfinden Neue Regeln?

Sie blamiert uns vor der Klasse stört mehr als alle andere macht uns fertig vor unsere Eltern is unhöflich und schüchtert uns ein

Wenn wir ein Fehler machen redet sie die ganze Stunde darüber wie dumm wir sind und so können wir uns null vorbereiten auf die Stunde somit auch schlechte Noten

5 Antworten

Ja, die Lehrer dürfen euch für Regel brechen bestrafen. Wenn ihr nicht 45 Minuten den Hausmeister helfen wollt, dann halt euch einfach an die Regeln. So schwer ist es gar nicht und zuhause könnt ihr immer noch ne Packung Kaugummi reinstopfen, da juckt es niemanden mehr.

Ahastimmt
Fragesteller

Und dürfen sie alle bestrafen für eine Sache die ein einziges Kind gemacht hat

Ahastimmt
Fragesteller
@Keycro

Kann ich dann mit eine Anzeige drohen

Keycro  11.07.2022, 01:29
@Ahastimmt

Jemanden anzuzeigen, kann man glaube ich immer. Aber ob das was bringt, das bezweifle ich.

Versuche erstmal mit deinem Lehrer zu reden. Wenn es nichts bringt, gehe zum Schulleiter und mache eine Beschwerde gegen den Lehrer.

Ahastimmt
Fragesteller
@Keycro

Danke du bist der einzige der mir wirklich geholfen hat die anderen Kommentare waren einfach nicht hilfreich

Es gibt bestimmte Erwartungen der Lehrer, wie Kinder erzogen sind. Dazu gehört auch der respektvolle Umgang mit Lehrern. Inzwischen ist es in Europa so, dass nicht mehr alle Kinder den Nutzen von Bildung für sich erkennen, sondern schlecht erzogene Kinder sie suchen die Konfrontation mit dem Lehrer und wollen die Regeln diskutieren.
Dementsprechend suchen sich die Lehrer Möglichkeiten, das Kind zu erziehen, wenn die Eltern es schon nicht schaffen, ihren Kindern ein angemessenes Verhalten beizubringen. Solche Flegel sind für Lehrer sehr ermüdend, aber der Lehrer hat einen Auftrag, den lernwilligen Kindern Sachen beizubringen, und er kann sich mit solchen Verhaltensgestörten nicht allzu lange beschäftigen. Wenn bei dem Kind noch Hoffnung besteht, dass es sein Verhalten ändert, gibt es vielleicht eine Strafe wie dem Hausmeister zu helfen, bei den anderen weiß er, dass auch das nichts mehr bringt.
Wenn Du Deine Sichtweise überwinden könntest, dass der Lehrer Dir nur Anstrengung abverlangt, ohne einen Vorteil für Dich zu wollen, wirst Du Deine Frage hier vielleicht sogar überflüssig finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ahastimmt
Fragesteller

Nein ich bin sehr Respektvoll guck alle meine zeugnisse in Verhalten immer das beste aber die blamiert mich vor der ganze klasse und das alles deswegen

LotAmadeus  11.07.2022, 00:41
@Ahastimmt

Ja gut, wenn es Dich nicht selbst betrifft, weil Du immer respektvoll bist, dann kaust Du ja wohl auch kein Kaugummi im Unterricht, und Du weißt dann selbst, wie sehr es stört, wenn die ganze Klasse im Unterricht einen bestimmten, interessanten Gedanken verfolgt, und dann kommt ein Flegel, der den Unterricht stört und alle aus dem Konzept bringt. Warum ergreifst Du dann noch Stellung für solche Leute, deren Eltern bei der Erziehung Versager waren?

Ahastimmt
Fragesteller
@LotAmadeus

Ich kaue kein Kaugummi aber diese Lehrer machen mich fertig immer neue Regeln durch die Maske hört man garnichts aber komischerweise tuen die Lehrer so als würden die es aus Afrika hören

LotAmadeus  11.07.2022, 00:50
@Ahastimmt

Also wenn das stimmt, dass die Lehrer so tun, als würden sie bestimmte Regeln aus Afrika haben, dann musst Du sie unbedingt darauf hinweisen, dass die Schulgesetze Sache der Bundesländer sind, und obwohl Deutschland nicht ganz klein ist, liegt keines unserer Bundesländer in Afrika.

Ahastimmt
Fragesteller
@LotAmadeus

Ach ach is nur spaß aber wenn sie mich verstanden haben meinte ich damit das sie so tuen als würden sie es überall hören

Da tun Deine Lehrer sehr gut daran. Kaugummi gehört nicht in den Unterricht, das war schon in meiner Schulzeit (also vor rund 60 Jahren) so! Wenn ihr Euch nicht an einfache Grundregeln haltet, müssen sie eben durchgreifen. Und die "Strafe", dem Hausmeister 45 Minuten zu helfen, ist keine wirkliche Strafe, sondern ein Einsatz zum Wohle aller Schüler/innen, denn Ihr profitiert davon, wenn Gebäude und Gelände sauber sind, wenn die von Euch überall hingeklebten Kaugummis entfernt werden!

Ahastimmt
Fragesteller

Warum nur wir sag es mir wenn wir denn Hausmeister helfen sollen dan alle Klassen und nicht nur wir !!!!!!!!!!!Wenn es so were dann were es mir wohl komplett egal Gleichberechtigung wenn sich mich verstehen alte Lady

teper1209  11.07.2022, 14:25
@Ahastimmt

Du verlangst Gleichberechtigung? Gleichberechtigung bedeutet nicht nur gleiche Rechte, sonden auch gleiche Pflichten! Und zu den Pflichten von Euch Schülern gehört, den Unterricht nicht zu stören, sondern ihm aufmerksam zu folgen. Und wenn ich mir Deine Rechtschreibung und Deine Zeichensetzung anschaue, dann scheint mir bei Dir im letzteren Bereich noch sehr viel Luft nach oben zu sein!

Das mit dem Verbot des Kaugummi kauen wärend des Unterricht, daß war selbst zu meiner Zeit als Schüler (1970er Jahre) untersagt. Und wenn wir erwischt worden sind und das zum wiederholten Male, gabs ein "Backensolo" von der Lehrerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahastimmt
Fragesteller

Ich weiß es ist verboten aber es geht um das Gleichberechtigung womit hat unsere Klasse das verdient

Die Kaugummiesser kommen mir vor wie die

Wiederkäuer Ochs und Kuh.

So sieht es dein Lehrer und hat recht wenn er Kaugummi verbietet.

Er sieht das so wie ich:

Einfach Ekelhaft !