hat das wort "jaja" eine bedeutung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise sagt man "'Jaja heißt 'Leck mich am Ar5ch".

Damit meint man, dass jemand, der "jaja" sagt, eben sinngemäß sagen will "es ist mir egal, was du sagst, lass mich in Ruhe, leck mich am Ar5ch".

(Es kommt natürlich auch auf den Ton an g)

diemeyerin  10.02.2011, 22:38

Seriöse Antwort.

seirios  10.02.2011, 22:44

Oh, wie nett. Vielen Dank, gerne wieder :)

na ja, ja sagt man - wenn man nicht richtig zugehört hat - keine Lust auf das Thema hat - die Frage/Antwort die man erhalten hat, nervt - keine lust hat mit der Person zu sprechen

Und jetzt mal ehrlich, begeistert warst du sicher nicht, als du den Kaugummi ausspucken solltes.

Ich kann deine Lehrerin also versthen

In Deutschland heißt es so viel wie "Du kannst nicht mal". In spanischsprachigen Ländern heißt es (zumindestens geschrieben) lachen.

jaja heißt soviel wie = Geht mir am Hintern vorbei. Wenns dir einfach egal ist sagst du "jaja"

Am besten einfach im Unterricht: ja auf solche Aufforderungen sagen