Lehrer entnimmt mir unrechtmäßig Chips?

SarahdieErste  07.12.2023, 15:33

Was für einen Wert hat denn eine angefangene Tüte Chips?

Coronaaa23
Fragesteller

2,29€

4 Antworten

Natürlich am besten du zeigst ihn an oder noch besser verklagen ihn auf die 1.50€ für die Chipspackung ☺️

Aylamanolo  07.12.2023, 15:34

aber nur mit einem sehr guten, internationalen Anwalt,

Coronaaa23
Fragesteller

Auch wenn es nichtig scheint, zeigt das doch viel mehr, wie scheiße er mich findet und wie sehr mich vom Fenster weghaben will. Das sieht man übrigens auch in der mündlichen Note... Sehr unfair, dass dieser Typ das Recht hat meine Zukunft zu zerstören, weil ich ihm nicht passe...

HeiNav  07.12.2023, 15:43
@Coronaaa23

Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, eben NICHT im Unterricht zu essen. Wenn, dann isst man sein Schulbrot in der Pause. Eine Chipstüte ist nun wirklich keine Nahrung an sich, bestenfalls ein Snack, den man zuhause oder auf einer Party 'snackt'. Klar hat er sich verkaspert gefühlt, wenn du Chips isst. So in etwa: schön, mach du da vorne mal deinen Job, ich lehne mich gemütlich zurück und höre mir deinen Kram mal an. Versuche es, auch aus seiner Sicht wahrzunehmen.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber den wahren Grund möchte ich nun doch noch loswerden,

Wenn du einer Sache ganz aufmerksam zuhörst, und dann dabei Chips ist, dann übertönt doch das über deine Schädelknochen verstärkte Knuspergeräusch alles andere!

Dein Lehrer wollte deine Aufmerksamkeit!! Weil du ihn höchstwahrscheinlich selbst nicht hören konntest und damit vor der ganzen Klasse dein Desinteresse bekundet hast.

Warum werden alle Menschen immer gleich so zornig?

Hätte die Chips zwar einmassiert vorübergehend (wenn ich der Lehrer wäre) aber nicht weggeschmissen. Schließlich hast du dafür bezahlt. Würde nicht mal ne Ersatzleistung verlangen aber einfach mal die Tat deinen Eltern erzählen

Du könntest ihn natürlich auf Schadensersatz verklagen. Die Erfolgschance halte ich bei 2 bis 3 Euro aber für sehr gering.