Lehrer bricht dem Schüler den Arm?

6 Antworten

ihr habt gerammelt? also da wo ich herkomme bedeutet das was schmutziges xD

und je, er würde auf jeden fall eine abmahnung bekommen, im schlimmsten fall sogar seine lizenz zum unterrichten (heißt das so?) verlieren.

Nein, du hast dich ja mit Vorsatz auf das Kräftemessen eingelassen.... da gibt es keinen Schadenersatz und kein Schmerzensgeld.

MfG Ursusmaritimus

Ghunther  17.01.2012, 20:23

Bist du dir da sicher? Ich glaube nicht das sich der Lehrer darauf hätte einlassen dürfen zu "rammeln".

botanicus  17.01.2012, 20:24
@Ghunther

So ist Deutschland: Man macht jeden Schwachsinn, und wenn's schiefgeht wird nach Schadenersatz gerufen, Schuldige gesucht, Anklage erhoben.

Domi757
Fragesteller
@botanicus

omg denk mal nach ich würde ja schon nicht auf schadensersatz rufen, und ps ich wohne nicht in Deutschland ich bin nur ein JUnger Teenager den es gerade interessiert hat :P

Ursusmaritimus  17.01.2012, 20:29
@Ghunther

@Ghunter

Wenn sich ein Sportlehrer unter geordneten Verhältnissen auf einen "sportlichen" Wettstreit mit einem Schüler einlässt darf man das ganze doch als praktischen Unterricht ansehen,oder?

Immerhin hat der Schüler erkannt das seine "unendliche" jugendliche Kraft der Technik unterlegen war, er hat somit die Möglichkeit erlangt diese Technik anhand praktischer Übungen mit dem Lehrer zu vertiefen.

MfG Ursusmaritimus

Ich finde es wäre dann eigenverschuldung denn er hat ja gesagt du kannst aufgeben. Aber da du ja von der schule aus versichert bist denke ich, dass die schule ihn vllt. feuern würde und du unter umständen schmerzensgeld verlangen könntest

botanicus  17.01.2012, 20:23

Warum sollte ihn die Schule feuern? Schmerzensgeld? Macht Euch nicht lächerlich!

Das wäre bestenfalls ein Unfall. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dir mit so etwas den Arm brechen würde - und wenn, müsstest Du ganz schön bescheuert sein, wenn Du bis zum Bruch nicht irgendetwas sagst, was auf Schmerzen hindeutet.

naja, mach mal kein Drama draus. Du könntest ja auch "ja" sagen und aufgeben. ;-) Dass du gegen einen erwachsenen Mann nicht ankommst ist klar.