Lehrer beantwortet Frage nicht?
Guten Tag,
ich habe in der Schule einen Lehrer, der unsere Fragen, die wir ihm stellen, nicht beantwortet! Er sagt dann immer: "Ich bin Lehrer, das was ich sage, ist richtig" oder er unterbricht denjenigen, der die Frage stellt mitten im Satz und er möchte auch mit uns über nichts diskutieren. Gibt es irgendwo Schulregeln/Gesetze, mit denen ich evtl bei dem weiterkomme (z.B. irgend ein Gesetz, dass der Lehrer die Fragen der Schüler beantworten oder es mind. versuchen muss?)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke im Voraus! :D
LG
3 Antworten
Ich würde konkrete Fragen schriftlich sammeln, kurz dazu schreiben, wie auf die Frage reagiert wurde und das dann dem Klassen-/ Vertrauenslehrer/ Tutor vorlegen mit der Bitte um Vermittlung.
Ich stehe hinter dir. Außerdem sag ihm er soll eine Aggressionstraining machen oder frag ihn ob er gestört ist und sag mir wie das ausgegangen ist
XOXO Gossip Girl <3
Hi,
du kannst dein Gegenüber nicht zwingen, eine Frage zu beantworten, der Lehrer könnte, wenn er schlau wäre, einen Arbeitsauftrag daraus machen, wie "lies es nach und berichte" oder "recherchiere es im Internet für die nächste Stunde", dann ebben die Fragen schnell ab, weil es dann mit Eigenarbeit verbunden ist. Gruß