Lehrer Anzug?
Hey ich will bald Lehramt studieren will aber auch unbedingt Anzüge tragen ist das im Lehramt verpöhnt und kommt als Arrogant rüber? Ich bin einfach ein Anzug Fan und liebe es mich so zu kleiden ich danke im Voraus für jede Rückmeldung, danke!
9 Antworten
Du meinst während des Studiums? Also an der Uni? Anzug wird da vermutlich außer dir keiner tragen. Und viele werdens halt komisch finden, wenn du "grundlos" einen trägst. Wenn du aber gut mit Leuten kannst, wird das kein Problem sein. Solang man sich gut mit dir unterhalten kann, wird sich niemand großartig an deiner Kleidung stören. Anders halt, wenn du dir eh schon schwer mit Leuten tust. Dann machst dus dir damit nur schwerer andere kennen zu lernen.
Als Lehrer dann bist zwar vermutlich auch eher allein damit, aber gibt noch welche die Anzug und Krawatte tragen. Ich hatte an meiner Schule zwei, und beide waren ziemlich cool (unabhängig von der Kleidung halt). Schülern ists vermutlich recht egal wie Lehrer angezogen sind, also da sollte es recht egal sein.
Gerade bei Lehrern ist das ziemlich unüblich. Aber wenn du das machen willst, dann haben angehende Lehrer bestimmt auch viel Verständnis für das Ungewöhnliche.
Erst mal abwarten, ob du das Studium schaffst und tatsächlich Lehrer wirst.
Reicht völlig aus, wenn du dir DANN Gedanken über deine Kleidung machst.
Also ich würde es schon seltsam finden, wenn mein Lehrer im Anzug "aufläuft" ohne einen speziellen Grund dafür zu habe.
Könntest Du nicht auf Jeans, ein Jackett und ein schickes Hemd (ohne Schlips) "zurückschrauben". DAS wäre imho noch akzeptabel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anzüge unter Studierenden generell verpönt sind.
Belass es bei einer schönen Hose und nem Hemd, wenn du denn warum auch immer unbedingt nen Business Look willst.