Lehramt Studium abbrechen im ersten Semester?

3 Antworten

Hallo!
erstmal tut mir leid das zu hören, ich empfehle dir weiterzumachen! NATÜRLICH IST ES EINE HARTE ZEIT.Finde Freunde mit denen du dich unterhalten kannst auch wenn ihr mit englisch reden müsst am besten suchst du dir ein Joga Kurs für zwischendurch oder mach es am besten zuhause! Koche und gönn dir mal so was echt leckeres! (Bei mir macht essen glücklich hihi 😜)Sieh das positiv DU HAST DIE CHANCE dafür Lehramt zu studieren! Halt es durch es ist nur für ein paar Jahre! Überanstrenge dich nicht, und teile alles in Maßen damit nicht alles zu viel ist.WENN DU EXTREM SCHLECHT IN etwas bist ZIEH DURCH ZIEH DURCH! am Ende hast du alles in der Hand und kannst glücklich nachhause gehen!
deine Mutter wäre auch sehr stolz auf dich!

und wenn du noch Problem hast geh mal zur einer Therapie!
Gute Besserung wünsche ich dir! Wie gesagt zieh durch das Schafst du 🌟

LG

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

Es gibt psychologische Beratungsstellen, auch speziell für Studierende: https://www.studierendenberatung.at/

Du solltest dir schleunigst Hilfe suchen, möglicherweise in Form von Psychotherapie. Viele Studenten haben in dieser Lebensphase Probleme, bei dir scheint das aber so stark ausgeprägt zu sein, dass es dich wirklich beeinträchtigt.

Vielleicht tust Du mal was für deine emotionale Reife - fahr einfach mal nach Australien - und verschone Kinder und andere Menschen mit Dir, mach was anders, Verwaltung von Gegenständen oder anderes, was die eher entgegen kommt.