Lego Entertainment System?

3 Antworten

Für die Funktion ist es sehr wichtig, dass alle Fliesen vollständig angedrückt sind und keine Ecken/Kanten überstehen und die Technik-Achsen nicht zu feste montiert sind (es muss etwas spiel vorhanden sein).

Wenn ein allgemeiner Baufehler vorliegt, dann kann es natürlich auch nicht funktionieren.

STORM47
Fragesteller

Dankeschön, ich Probiers man. Jetzt muss ich wahrscheinlich das ganze Teil nochmal auseinander nehmen 😑

Bei mir ist das auch so ich glaube das liegt daran dass das die Form vom Teil eventuell nicht perfekt ist und es einwenig an den Achsen schleift

STORM47
Fragesteller

Ja das stimmt ich hab es nochmal auseinander gebaut. Ist echt schade… auf YouTube sieht’s immer so smooth aus

Bei mir war es auch so obwohl ich alles fest angedrück hatte. Ich habe jetzt mit nem Ohrenstäbchen einen dünnen Film Fett an die 2 Stangen gemacht, über die das Teil gleiten muss zum ver/entriegeln. Jetzt kommt das Spiel direkt beim ersten mal wieder raus.

Welches Fett? Am besten wohl eines aus dem Modellbau, da sind getriebe oft aus Plastik und das Fett greift dieses nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung