Legend of Zelda Hintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 11%
Unsicher 6%
Was anderes 0%

3 Antworten

Nein

Nein, die Handlungen und Charaktere in dem Spiel sind erfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
Nein

Nein, Shigeru Miyamoto hat die Spiele aufgrund seiner Erfahrungen als Kind entwickelt, da er gerne mit Stöcken "bewaffnet" in Höhlen gekrochen ist und dieser erkundet hat. Er wollte den Spielern ein ähnliches Erlebnis bieten.

Die Spielereihe, ist übrigens nach der Amerikanischen Autorin Zelda Fitzgerald benannt. Und Zelda Rae Williams ist auch nach dieser Spielereihe benannt, es ist die Tochter von Robbie Williams.

Fun-Fakt am Rande, ursprünglich sollte Link ein Held sein der in der Zukunft spielt, der Name "Link" (wie das verlinken) ist ein Überbleibsel dieser Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
BiBo85  24.08.2023, 23:40

ROBIN Williams... 🤦🏻‍♀️

BiBo85  24.08.2023, 23:45
@Redekunst

Dir ist schon klar dass Robbie Williams und Robin Williams zwei verschiedene Personen sind?

Redekunst  25.08.2023, 00:09
@BiBo85

Ja, das ist mir bewusst. Ich habe mich vertan und das Humoristisch überspielt

Nein

Die Idee des Spiels stammt von Shigeru Miyamoto und basiert vorallem auf den Abenteuern die er als Kind in den Bergen Japans erlebt hat.

Ansonsten stützt sich die Welt auf (vorwiegend japanische) Volklore und Mythen.

Die Handlung selbst und die Charaktere darin sind aber von Nintendo erfunden worden.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021