Warum heißt The Legend of Zelda The Legens of ZELDA(warum nicht Link)?

6 Antworten

Genau, da Zelda sogesehen die "Hauptfigur" ist. Es ist ja die Legende von Zelda, und nicht von Link.

Eiso es wurde the legend of zelda genannt weil der Ursprung der Geschichte durch die Legende der Göttin von Hyrule die den Tot bringer besiegt hat und dann um hyrule zu beschützen als Zelda auf die Welt gekommen ist und dadurch ihre Kräfte immer weiter gegeben wurden

Woher ich das weiß:Hobby

Weil nur in wenigen spielen der Name Link erwähnt wird, während Zelda immer vorkommt(ich glaube deswegen)

TheSillyOne  27.01.2018, 08:48

ein bischen spät :D aber das ist so nicht ganz korrekt. in windwaker und phantom hourglas heißt sie z.b Tetra

ZEOmega  06.09.2018, 19:03
@TheSillyOne

Falsch. Tetra entpuppt sich im späteren Spielverlauf als Prinzessin Zelda und heißt ab diesem Zeitpunkt auch so. ;) In Phantom Hourglass heißt sie dann wieder Tetra, aber mit dem Vorwissen aus The Wind Waker (welches offiziell direkt vor Phantom Hourglass spiet) weiß man das einfach. ;)

Um nochmal darauf zurück zu kommen warum Link, Link heisst: er stellt die Verbindung zwischen den Figurem im Spiel selber und die Verbindung zwischen dem Spieler und der Wwlt von The Legend of Zelda dar. Ich Liebe Zelda <3

Shigeru Miyamoto kam auf die Idee ein solches Spiel zu entwickeln, weil es ihn an seine Abenteuer als kleines Kind erinnert hatte. Deswegen "wacht" man bei dem NES-Spiel The Legend of Zelda auch in einem "Wald" auf. Der Name Zelda kommt von ieinem japanischem Star und dke Entwickler haben diesen Namen gewählt, weil besagter Star, der Zelda aus dem Spiel sehr ähnlich sah.