Legend of Korra Bedeutung des Schriftzuges am Ende der letzten Folge?

Schriftzeichen - (Zeichen, Avatar, Chinesisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"劇終 oder 剧终 jùzhōng" heißt einfach "the end (of film or opera)".

http://www.zdic.net/c/7/15f/358286.htm

MfG :-)

Ich kann das null lesen, aber einfach aus der situaton heraus, kann man dafvon ausgehen das es einfach The End heist.

Also Ende.

So wie ich das verstanden habe steht es symbolisch für " Das ist noch nicht das Ende" Oder "Die Geschichte geht weiter" gleichzeitig steht es aber auch für "hier endet die Geschichte" (dieser Abschnitt)

Ob das so stimmt kann ich dir nicht versichern,meine mich aber daran erinnern zu können.

Lucas2703
Fragesteller

Okay danke. Das hatte ich mir auch schon so gedacht/erhofft. Vielleicht ist es ja wie ein Versprechen der Entwickler, dass wir uns in Zukunft noch auf mehr freuen dürfen :)