Ist "The Legend of Korra" gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber vielleicht hilft es dir ja... Ich bin auch so wie du ein krasser Avatar Fan und kann dir sagen, dass the legend of korra eigentlich ganz ok ist, aber ich finde sie total schlecht. Avatar war immer so gut, weil unsere freunde durch die welt gereist sind und immer neu was dazu gelernt haben mit ironie und spass. The legend of korra spielt eigentlich nur in der neuen stadt und auf einmal kann fast jeder eisen bändigen bzw ein bisschen blubändigen. Die Gechichte ist zwar schon irgendwie anders, aber auch irgendwie unpassend. Avatar war immer so ein bisschen "altmodisch" d. h. die klamotten und so, the legend of korra ist dagegen "modisch" das eigentlich auch cool und neu ist aber irgendwie anders.:(

Was ne Ironie :D Ich hab mir, weil ichs eh schon so lange nicht mehr gesehen hab, die alte Serie nochmal rein gezogen. Bin zu nem Entschluss gekommen. Wow, geilste Zeichentrick Serie ever^^ Bin jetzt grad bei der 3. Folge von Korra und genau das was du gesagt hast könnte auch aus meinem Mund stammen^^ Ich find die Serie leider nicht wirklich gut. Sie hat halt leider nichts mehr was die alte Serie ausgezeichnet hat :/ Ich werd wohl auch nicht weiter schauen, außer sie sollte mich doch noch packen^^ Aber danke für deine Antwort :)

1

das sehe ich genauso! für mich ist Aang der beste Avatar und generell die komplette Serie ist viel fesselnder als die legende von korra.. Bei Aang ist noch viel humor enthalten (durch sokka zum beispiel) und viel emotion, was bei korra finde ich überhaupt nicht so ist. Ich habe die legende von Aang viel mehr ins herz geschlossen :)

0

Auch wenn die Frage vor 3 Jahren gestellt wurde, würde ich gern meine Meinung dazu sagen. Wer weiss, wie viele hier noch auf diese Frage stossen werden :D (viel spass beim durchlesen :3)

Ich persönlich finde, dass Korra im gegensatz zu Aang eine grosse Enttäuscht war. Es wurde viel zu modern, in meinen Augen. Zwischen Aang und Korra liegen vielleicht so... Ich schätz mal 60-70 Jahre und dann so einen grossen Wandel finde ich irgendwie etwas übertrieben.

Dann jede Staffel hat nur indirekt was miteinander zu tun. Also in jeder Staffel wird quasi eine neue Geschichte/ ein neues Abenteuer erzählt und das, was in der Staffel davor passierte wird immer nur kurz oder sogar gar nicht angesprochen. Nicht wie bei Aang, wo jede Staffel miteinander verbunden ist. Die Geschichte weiter geht.

Dazu, dass es ab der 2ten Staffel echt bisschen... Komisch wird. !Achtung evtl spoiler! Während bei Aang die Geisterwelt was total mystisches zu seien scheint, in der auch nur der Avatar sich reinversetzten und mit den Geistern sprechen kann, kann das ab der 2ten Staffel plötzlich jeder... Bzw die Geister sind in der 'Realen' Welt und sehen dazu noch richtig creepy aus und... Keine ahnung.

Was jedoch gut ist (aber wer hätte anderes gedacht) ist die Grafik.

Also kurzes Fazit (auch wenns noch einige, aber eher unwichtige, Dinge gibt). Man sollte sich Korra 2 mal angucken, da es, meiner Meinung nach, beim zweiten mal dann auf jeden Fall besser ist, als beim ersten mal sehen und ich würde sogar empfehlen Korra als erstes anzugucken, auch wenn noch der ein oder andere Charakter von Aang mit dabei ist, welche aber keine soooo grosse Rolle spielen.... Ja, und dann erst Avatar, weil's dort einfach viel öfter Gänsehautmomente gibt, als bei Korra und einfach alles viel besser ist 😂😅

Mir hat The Legend of Korra sogar besser gefallen als das Original. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach die Persönlichkeit von Aang absolut nicht mochte. Ein pazifistischer Avatar, der ständig nur Angst hat, seine Feinde, die ihn töten wollen, zu verletzen, ist einfach nur nutzlos...

Legend of Korra - HD - Englisch?

Suche einen The Legend of Korra stream, er muss englisch sein aber auch englische untertietel haben. Kennt da jemand eine Seite ? mfg :)

...zur Frage

Ist Korra lesbisch?

HALLO. Habe gestern the legend of korra durch geschaut, und am Ende sieht es ja so aus also ob sie jetzt lesbisch ist. Jetzt wollte ich frage ob sich wirklich lesbisch ist, und wenn ja wie ist sie dann mit asami zusammen gekommen. Weil das ist ürgendwie an mir vorbei gegangen das die sich so richtig näher gekommen sind (b.z.w sich verliebt haben).

...zur Frage

Hilfe steam fehlercode 54?

Immer wenn ich The legend of korra starten will kommt da die Fehlermeldung "The legend of Korra ™ konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 54)". Hat jemand eine Lösung wie das Spiel wieder funktionieren könnte?

...zur Frage

Avatar :The Legend of Korra

Welche Charactere sind in The Legend of Korra dabei?: Wo spielt die Geschichte ab? Wen muss Korra aufhalten?etwa wieder die feuernation?

Es gibt ja viele diskussionen über avatar buch 4 aber ich habe ein wenig gegoogelt und sehr gute sachen gefunden! hier infos zu buch 4 http://avatar.wikia.com/wiki/Avatar:Legendof_Korra ich wollte auch nur fragen falls sich hier einer auch mit "the legend of korra" auskennt ob er mir sagen kann welche früheren charactere noch dabei sind? ich weiß derzeit nur Aang ,Katara , Tenzin (Aang und Kataras Sohn) und Korra...Mir würde das Herz zerbrechen wen Zuko,Toph Sokka und Suki nicht mehr dabei sind...

...zur Frage

Kann man The Legend of Korra vor The Last Airbender sehen?

:O :D Ja, also Frage steht oben, wollte nur wissen, ob ich die Serie vorher gucken kann ohne alzu groß verwirrt zu sein, worum es jetzt geht.

...zur Frage

Kommt eine neue staffel legend of korra oder avatar?

War grosser fan wird es eine 5te staffel geben oder eine neue serie der avatar reihe. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?