Ist "The Legend of Korra" gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber vielleicht hilft es dir ja... Ich bin auch so wie du ein krasser Avatar Fan und kann dir sagen, dass the legend of korra eigentlich ganz ok ist, aber ich finde sie total schlecht. Avatar war immer so gut, weil unsere freunde durch die welt gereist sind und immer neu was dazu gelernt haben mit ironie und spass. The legend of korra spielt eigentlich nur in der neuen stadt und auf einmal kann fast jeder eisen bändigen bzw ein bisschen blubändigen. Die Gechichte ist zwar schon irgendwie anders, aber auch irgendwie unpassend. Avatar war immer so ein bisschen "altmodisch" d. h. die klamotten und so, the legend of korra ist dagegen "modisch" das eigentlich auch cool und neu ist aber irgendwie anders.:(

Was ne Ironie :D Ich hab mir, weil ichs eh schon so lange nicht mehr gesehen hab, die alte Serie nochmal rein gezogen. Bin zu nem Entschluss gekommen. Wow, geilste Zeichentrick Serie ever^^ Bin jetzt grad bei der 3. Folge von Korra und genau das was du gesagt hast könnte auch aus meinem Mund stammen^^ Ich find die Serie leider nicht wirklich gut. Sie hat halt leider nichts mehr was die alte Serie ausgezeichnet hat :/ Ich werd wohl auch nicht weiter schauen, außer sie sollte mich doch noch packen^^ Aber danke für deine Antwort :)

1

das sehe ich genauso! für mich ist Aang der beste Avatar und generell die komplette Serie ist viel fesselnder als die legende von korra.. Bei Aang ist noch viel humor enthalten (durch sokka zum beispiel) und viel emotion, was bei korra finde ich überhaupt nicht so ist. Ich habe die legende von Aang viel mehr ins herz geschlossen :)

0

Auch wenn die Frage vor 3 Jahren gestellt wurde, würde ich gern meine Meinung dazu sagen. Wer weiss, wie viele hier noch auf diese Frage stossen werden :D (viel spass beim durchlesen :3)

Ich persönlich finde, dass Korra im gegensatz zu Aang eine grosse Enttäuscht war. Es wurde viel zu modern, in meinen Augen. Zwischen Aang und Korra liegen vielleicht so... Ich schätz mal 60-70 Jahre und dann so einen grossen Wandel finde ich irgendwie etwas übertrieben.

Dann jede Staffel hat nur indirekt was miteinander zu tun. Also in jeder Staffel wird quasi eine neue Geschichte/ ein neues Abenteuer erzählt und das, was in der Staffel davor passierte wird immer nur kurz oder sogar gar nicht angesprochen. Nicht wie bei Aang, wo jede Staffel miteinander verbunden ist. Die Geschichte weiter geht.

Dazu, dass es ab der 2ten Staffel echt bisschen... Komisch wird. !Achtung evtl spoiler! Während bei Aang die Geisterwelt was total mystisches zu seien scheint, in der auch nur der Avatar sich reinversetzten und mit den Geistern sprechen kann, kann das ab der 2ten Staffel plötzlich jeder... Bzw die Geister sind in der 'Realen' Welt und sehen dazu noch richtig creepy aus und... Keine ahnung.

Was jedoch gut ist (aber wer hätte anderes gedacht) ist die Grafik.