Legale Steroide?gibt es das?

2 Antworten

Anabole Stetoide sind vom Grundsatz her legal. Du darfst sie grundsätzlich besitzen und auch anwenden. Es ist nur verboten, wenn du an einem sportlichen Wettkampf teilnehmen willst. Da könnte man dir dann was anhängen. Aber, ohne Wettkampf ist alles erstmal erlaubt

Problem ist, wenn du eine größere Menge hast, dann wird dir Handel unterstellt. Und der ist laut Anti Doping Gesetz und Arzneimittelgesetz verboten.

Also, so illegal sind Anabolika gar nicht. Das, was mir mehr Sorgen machen würde sind die Nebenwirkungen. Anabolika sind nunmal Hormonpräparate. Und abgesehen von Krebsmedikamenten kenne ich keine Medikamentengruppe mit mehr Nebenwirkungen.

Weiterhin gilt der Grundsatz, keine Wirkung ohne Nebenwirkungen.

Daher bleibt als sichere Alternative nur, sauber essen, gut trainieren und intelligent suppkementieren.

Robbob99
Fragesteller

Suppkementieren?

ozz667  05.08.2021, 09:17
@Robbob99

Supplemente, Nahrungsergänzungsmittel.

Protein, Creatin, Minerslstoffe, EAAs, BCAAs, Fischöl usw

ozz667  05.08.2021, 09:21
@Robbob99

Zur Differenzierung hier, Steroide = Steroidhormone / Anabole Steroide sind Medikamente. Das heisst, legal zu erwerben mit Rezept in der Apotheke

Protein, Creatin und Co sind Nahrungsergänzungsmittel. Die kannst du im Supermarkt kaufen. Wie zB auch Vitamin C

Robbob99
Fragesteller
@ozz667

Ist creatin auch gefährlich?

ozz667  05.08.2021, 15:02
@Robbob99

Kreatin ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Fas bedeutet, da ist nix drin, was nicht auch in der normalen Ernährung drin ist. Genau wie bei Vitamin C.

Und deshalb kannst du auch Kreatin im Supermarkt oder sonstwo kaufen.

Und, genau wie bei Vitamin C, wenn du die ganze Packung auf einmal isst, kann es gefährlich sein. Wenn du dich an die Anleitung hältst, nicht.

Ich glaube steroide sind eh legal wenn man ein rezept vom artzt hat, aber lass lieber die finger von steroiden

shreddedluca  16.08.2021, 20:37

Nein sind die eben nicht, Steroide sind illegal, außer du hast ne Genehmigung und der Arzt verschreibt dir das, erzähl nicht so ein Mist!

shreddedluca  21.08.2021, 04:28
@helfegerne290

nicht ganz legal, Cannabis ist auch medizinisch zuverschreiben, aber ist trotzdem Illegal. Kommt drauf an wie man es sieht, also ich hab wegen Steroide ne strafe bekommen, also obs so legal ist bezweifle ich.