Darf ich mit einem angeborenem Herzfehler Steroide einnehmen?

10 Antworten

Hallo! Das ist auch mit einem gesunden Herzen gefährlich. Anabole Steroide sind quasi eine synthetische Variante von Testosteron. Nehmen Frauen Anabole Steroide, so ist das eine für sie körperfremde Substanz, sie verändern sich irreversibel, es findet teilweise eine hormonelle Vermännlichung statt. Aber auch die Gefahr für Männer ist unverantwortlich groß. 2 Zitate des Anabolika-Forschers Kistler folgen noch, alles Gute : "Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen." Und : "Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann."

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wenn du weihnachten nicht erleben möchtest, macht das sinn!

Man sollte Sport für seine Gesundheit machen. Was sollen denn immer die Muskeln, ja sieht toll aus aber du hast dann nichts drauf Schau die aufgepumten Leute an, brechen zusammen wenn sie Mal laufen müssen. Auf der einen Seite willst du sportlich sein und auf der anderen Seite vergiftest du dich. Ein gesunder Geist und Körper ist mehr wert als Muskeln. Das Ego bleibt beim Training zu Hause. Ich höre schon auf, es ist deine Gesundheit.

Oh je du bist der Inbegriff von Leuten die keine Ahnung von Powerliften oder Bodybuilding haben.

Muskeln sind Muskeln. Da ist nichts aufgepumpt. Die Muskeln sind genauso funktionsfähig wie die Muskeln von Schwimmern oder sonstigen Leistungssportlern.

Es gibt außerdem Unterschiede. Wenn man keine Leistungssteigernden Substanzen einnimmt, wird man nie so „aufgepumpt“ aussehen wie du dir einen Bodybuilder vorstellst.
Selbst wenn jemand Steroide oder SARMS einnimmt, wird er nur selten so extrem aussehen wie du dir Bodybuilder vorstellst.

BITTE!! Informier dich vorher über das Thema. Am besten auch noch über Steroide und den Einfluss der Genetik in den Kraftsport.
Das ist das Problem. 99% der nicht Kraftsport betreibenden hat keinen Plan was überhaupt möglich ist an Muskelmasse aufzubauen ohne Drogen... oder wie diese Muskeln benutzt werden...

Was bitte spricht gegen einen ästhetischen Körper und auch noch Ausdauer zu haben?????

@PwrLft

Warum sollte ich mich informieren, soll ich sagen das es für herzkranke gut ist??? Wieso soll ich ihm vermitteln das Muskeln so geil und cool sind. Man macht Sport um fit zu sein. Eure Schönheitswahn Scheisse geht mir auf die Nerven.

@xBlackCardx

erstmal Respekt dafür, dass du nach 7 Jahren noch antwortest. Hatte die Antwort schon verfasst gehabt, als ich gesehen habe, dass sie 7 Jahre alt ist. Bodybuilding ist auch nur ein Sport. Und Leute die keine Drogen wie Steroide nehmen, sehen nicht so „aufgepumpt“ aus. Die, die sich kaum bewegen können wegen ihren Muskeln sind die, die Unmengen an Stoff nehmen und top 0.01% genetische Veranlagung haben.

Natürlich empfehle ich ihm keine Steroide! Schon garnicht mit einem Herzfehler.
Selbst WENN man unbedingt Steroide nehmen möchte, sollte man min 3-5 Jahre ohne trainiert haben um eine gute Basis zu haben.

Auch beim Steroid Gebrauch gibt es unterschiede. Die Dosis ist entscheidend. Ich kann nur geringe Mengen nehmen um schon gute weitere Erfolge zu erzielen und noch „normal“ auszusehen. Natürlich kann man sich auch Unmengen reinpfuschen aber die Nebenwirkungen fallen entsprechend aus. Die Dosis macht das Gift.

Außerdem: Ich bin im Bereich von Powerliften, nicht Bodybuilding. Beim Powerlifting geht es um das Gewicht welches man hebt, nicht das Aussehen des Körpers.

@PwrLft

Die Frage kam nochmal rein. Ich würde jedenfalls davon abraten etwas zu nehmen was den Körper schadet. Muskeln ist nur Optik, die Gesundheit ist wichtiger.

wollte ich fragen ob es sinn macht Steroide einzunehmen

Lass bloß diesem Dreck weg, denn du magst zwar in Verbindung mit Training Muskel bekommen aber diese wirst du schnell wieder verlieren wenn du mit dem "Zeug" aufhörst.

Die Nebenwirkungen füllen ein weites Spektrum also rate ich dir davon ab. Gerade bei einem Herzfehler wäre das nehmen von Steroidenstoffen sehr schlecht.

Trainiere dich lieber "Natural" zu deinem Wunschkörper, dies dauert zwar länger, dennoch lohnt es sich.

Informiere dich mal in einem nahgelegenem Fitnessstudio und erwähne deinen Herzfehler. Aber bespreche dies alles vorher mit deinem Artz(Ob das Training für dich möglich ist, Trainingsintensität usw.)

LG

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!Frag mal Deinen Arzt, falls Du das ernst meinst. Deinen Wunsch kann ich verstehen, aber dass Anabolika Quatsch sind, weißt Du ganz bestimmt.Wenn nicht, bitte Deinen Arzt um Hilfe, mit gezielter Krankengymnastik z.B. auch Kraftübungen und Schwimmen und anderem Sport kannst Du Einiges erreichen.Auch in einer REHA z.B..Anabolika sind für Gesunde schon lebensbedrohlich,Du wärst schnell arm und tot, Deine Familie würde sich fragen was sie alles falsch gemacht hat und nict mehr froh. Also lass den Quatsch!