Leerlauf im Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Benzin-Motor ist das Scheisse, denn im Leerlauf verbrennt er ein fetteres Gemisch was zu Kraftstoffanreicherung im Motoröl führt (Ölverdünnung).

Beim Dieselmotor müßte es scheißegal sein weil der meines Wissens auch im Leerlauf ein sehr mageres Gemisch verbrennt. Aber wenn es im romantischen Liebesfilm nach Dieselabgas riecht wäre die Freundin auch nicht so begeistert :)

IchbinsK27
Fragesteller

Danke, der einzige der mir der mir die Frage ernsthaft beantwortet hat.

Hi nein.

Werden die im Autokino aber nicht zulassen.

Natürlich ist das schädlich für die Umwelt

IchbinsK27
Fragesteller

Moral Apostel

Anna51005  30.10.2023, 17:16
@IchbinsK27

Wie machst du das denn beim Fahren, schiebst du das Auto die ganze Zeit? Warum sollte der Motor davon Schaden nehmen?

IchbinsK27
Fragesteller
@Anna51005

Beim fahren ist der doch nicht stundenlang im Leerlauf, denkst du bevor du schreibst??? Was ist denn zB mit der Kühlung, der wird doch heiß wenn der die ganze Zeit steht.

Anna51005  30.10.2023, 17:21
@IchbinsK27

Der wird unter Last deutlich wärmer.

denkst du bevor du schreibst???

Genau das frage ich mich bei dir schon die ganze Zeit. Ich kenne übrigens auch kein einziges Autokino, in dem es gestattet wäre, den Motor die ganze Zeit laufen zu lassen.

Aleno35  30.10.2023, 17:04

Ich glaube er meint das anderes🤦🤦🤦.@ichbinsK27. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Anna51005  30.10.2023, 17:06
@Aleno35

Ein BMW „2 l Dieses BMW F30“ klingt erstmal nicht nach E-Auto 🤦‍♀️

sumpfbub  11.11.2023, 20:08

Wen kümmert das noch?

Mich bringt es immer auf 500, wenn irgendwelche Weichflöten im Sommer wie im Winter ihre Eierwärmer/-kühler völlig ungeniert laufen lassen, während sie tanken. Bei 5 Grad Außentemperatur überleben die offenbar eine Temperaturabfall um ein Grad im Innenraum offenbar nicht und wenn es mehr als 20 Grad draußen hat, dann muss man unbedingt kühlen.

Ehrlich gesagt sind es solche Nullhirne, die mich denken lassen, dass die Menschheit kein besseres Ende verdient hat.

Für die Umwelt ist es schädlicher als für das Auto.

Aleno35  30.10.2023, 17:08

Leute er meint nicht wegen der Unwelt, sondern ob das für das Auto schädlich ist.

Anna51005  30.10.2023, 17:13
@Aleno35

Warum sollte das Auto davon Schaden nehmen, wenn der Motor läuft? Schiebt der Fragesteller die Kiste sonst etwa die ganze Zeit, wenn er den Motor mal nicht stundenlang unnötig im Stand laufen lässt?

Aleno35  30.10.2023, 17:14
@IchbinsK27

Sorry das ich dir da nicht richtig helfen kann, weil bei Autogetriebe und Motor kenne ich mich nicht so gut aus.

IchbinsK27
Fragesteller
@Aleno35

Alles gut danke zumindest bist du der einzige der auf die Frage richtig eingeht .

Ist unnötiger Verschleiß, unnötiger Verbrauch, unnötige Abgasbelastung und im Autokino ohnehin nicht gestattet. Die Motoren bleiben aus.