Ist eine Stunde Leerlauf für Auto schädlich?

5 Antworten

Nein, ist nicht schädlich. Erstaunlich, dass sich jemand noch soviel Zeit für den Kunden nimmt. Hast ne gute Werkstatt anscheinend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Solange der Lüfter am Kühler funktioniert, ist das nicht schädlich.

ErsterMarshall
Fragesteller

Läuft er hatte eine Woche vorher auch ein neues Thermostat + Wasserpumpe bekommen

So wenig wie eine Stunde zu fahren aber die Werkstatt scheint echt gut zu sein

Nein. Aber für die Umwelt.

Schädlicher fürs Auto ist es, es eine Stunde nicht laufen zu lassen.