Womit kann man ein leeres Aquarium reinigen?

10 Antworten

Auf keinen Fall irgendwelche Reinigungsmittel nutzen (Ich weiss nicht, wie es mit den Biologischen Sachen ist ^^). Bei mir tut es immer dieser "Metallschwamm" (Heissen die so?), mit denen man Töpfe ausscheuert. Damit geht alles am einfachsten weg. Aber Vorsicht! Nicht ZU viel Druck, sonst verkratzt die Scheibe!

ein ganz normaler Topfschwamm tuts auch.

0
@adianthum

Mit den Normalen brech ich immer zusammen ^^ Aber probiers aus.

0

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Aquarium gekauft. Der von dem ich das abgekauft habe hat es mit Fensterputzmittel gereinigt... meine frage ist nun kann ich irgendwie das Aquarium noch fische freundlich reinigen und das zeug beseitigen?

Auf keinen Fall irgendeinen Reiniger, etwas Warmes Wasser und einen Topfschwamm würden reichen.

Unterschiedliche Betrachtungsweisen der preußischen Einigungspolitik?

Hey :)

Komm hier gar nicht weiter:/ (siehe Bild Nr.2)

...zur Frage

Hallo, kann ich ein leeres Aquarium (120x60x60) auf ein KOPPANG von Ikea stellen, Es wird ein Hamsterkäfig, die Inneneinrichtung wird sicher keine 5kg werden!?

...zur Frage

Aquarium erhalten - wie reinigen?

Hallo zusammen :) Ich habe von meiner Freundin ein Aquarium geschenkt bekommen in dem früher ihre Fische drin lebten :) Ich würde ihn gerne für meinen Hamster nutzen weiß aber nicht womit ich es erstmal reinigen kann und darf ! Ich habe mir gedacht es heiß abzuspülen und dann mit Scheuermilch zu schrubben ! 1. Ist es denn nicht schädlich ? 2. Würde der Hamster den Geruch nicht immer in der Nase haben ? 3. Und was wenn er sich dort nicht wohl fühlt ?

...zur Frage

Ideen für leeres 300l Aquarium?

Hallo wir haben bereits zwei riesige Aquarien die am Laufen sind nun haben wir ein leerstehendes 300l Aquarium im Keller was denkt ihr was man damit so machen könnte? Also Gestaltung, Pflanzen welche Fische usw bin frei für alles danke!

...zur Frage

Aquarium komplett reinigen(Umgestaltung) - Reicht es den Filter nicht zu reinigen und Altwasser wieder in das Aquarium zu kippen?

Hallo liebe Aquarianerfreunde,

Mein 180 Liter Aquarium läuft seit 4 Jahren und ich will es endlich komplett umgestalten, komplett reinigen und eine CO2-Anlage einbauen. Meine Frage ist, reicht es, wenn ich 10 Liter altes Wasser wieder in das Aquarium kippe und dazu den Filter nicht reinige, um die wichtigen Bakterien am Leben zu halten, damit die Fische nicht sterben?

...zur Frage

Aquarium und Aquariumzubehör reinigen?

Hallo, ich habe mein Aquarium erst abgebaut. Fische und Pflanzen hab ich Bekannten geschenkt die ebenfalls ein Aquarium haben. Jetzt möchte ich die Aquariumwände, Filter, Deko, usw... reinigen. Gibt es Hausmittel mit denen ich das tun kann (z. B. Essig) oder muss ich mir extra einen Reiniger für die Sachen kaufen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?