Was tun mit leerem Aquarium?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein riesigen Blumenpott daraus machen. Gibt so bunte Blumenerde, die man beliebig einfärben kann und in verschiedenen Formen kaufen kann zB. Das kann man dann zB mit Led Streifen noch beleuchten und beliebig dekorieren.

Oder auseinander nehmen und für Kleintiere wie zB ein Hamster ein Kleintiergehege bauen. Da braucht man dann aber noch Holz, Silikon usw.

Oder eine Glasplatte kaufen und als Beistelltisch benutzen, dann kannst darunter im Becken was zur Dekoration rein packen.

Oder wieder als Aquarium nutzen vielleicht passen ja Zwergkrallenfrösche? Oder Garnelen? Krebse?

Wie wäre es mit Insekten? Wandelnde Blätter oder Stabschrecken würden nicht reingehen, weil es für die mit 40 cm. Nicht hoch genug ist. Allerdings vll. Fauchschaben oder so einen "riesentausendfüßler?" (Glaube nicht, dass die wirklich so heissen, kenne sie nur vom sehen her)

Eine meiner Ideen für ein leeres Aquarium ist eine Aufzuchtstation für Chilis. Manche exotischeren Sorten sollte man ja möglichst im Dezember oder Januar schon säen und da wirds mangels Licht und Wärme auf der Fensterbank schwierig.

Ähm... also alle möglichen Haustiere... Krebse etc., wenn du es zum Terrarium umgestaltest... Echsen, (Schlangen eher weniger bei der Größe), Unken, Molche, Achatschnecken, Geckos, Kröten, Axolotl, etc, ganz wichtig bei jedem Haustier: Vorher gut informieren!) Oder vielleicht willst du ja auch ein paar exotische Pflanzen, Venusfliegenfallen und andere Fleischfressende Pflanzen machen sich auch in Aquarien gut.

Weißt du oder sonst jemand, welche davon nicht so aufwend von der Haltung sind?

0

Reptilien und Amphibien sind nicht gerade pflegeleicht. Da sind Pflanzen noch das beste! Aber wenn du nicht viel Erfahrung hast... vielleicht tuts ja eine Wasserschildkröte. Die brauchen zwar auch Beleuchtung und das ganze Zeug, aber wenn du dich informierst dürften es ganz einfache Reptilien zum Start sein

0

Ich empfehle keine Amphibien wie Molche, Axolotls. Wasserwechsel, Kosten etc

0

Hay also ein leeres aquarium kannst du beispielsweise als terrarium für hamster nutzen nur nicht für mäuse bei denen ist der ammoniak geruch zu stark und daran können sie sterben