Welche Tiere außer Fische kann man in einem Aquarium halten?

3 Antworten

Muscheln, Garnelen, Schnecken, Schildkröten, Frösche (aber nur spezielle Arten), Molche usw. und wenn du das Wasser rausnimmst kannst du Raupen, Mehlwürmer und Co züchten. Ach ja, und wenn du es zu einem Terrarium umbaust, können vielleicht auch Eidechsen u. ä. rein. Wie du siehst, hast du eine große Auswahl.

Mit Muscheln wäre ich vorsichtig. Muscheln sind Filtrierer, also sie filtern ihre Nahrung aus dem Wasser. Da das Wasser im Aquarium aber möglichst klar sein sollte, da man die Fische ja gut sehen soll, ist wenig Futter für Muscheln im Wasser. Einige Monate, machmal auch über ei Jahr geht das gut, aber in dieser Zeit verhungern die Muscheln ganz ganz langsam.

Es ist zwar möglich, sie im Aq zu halten, es ist aber eher was für Profis.

0

Schnekcen

Spinnen

Hamster

naja eigentlich jede Art Insekten welche nciht wegfliegen^^

kommt drauf an was du noch alles drin haben willst. schildkröte und fisch= geht nicht gut garnelen kann man immer rein tun (zu empfehlen halten becken sauber) welse genauso(es müssen keine welse sein es gibt eine ganze menge anderer fische die algen fressen (bsp klimalabeus-indische algenfresser krebse( muss man aufpassen auf kleine fische werden schnell mal gefressen) ich selbstt hab krallen frösche (vergreifen sich zwar mal an baby fischen aber sonst super , nus aufpassen dass es zwergkrallen frösche sind die großen werden tennisball groß und fressen dein becken leer^^) dornaugen sind zwar fische schauen aber aus wie mini schlangen uns sehr verträglich muscheln hab ich mal gehört dass die richtigen sand brauchen als untergrund weil sie den filtern zur nahrungssuche und was auch immer geht schnecken ( apfelschnecken gibt es in braun, gelb, rosa, blau und gestreift,aber es gibt noch hundert andere arten) hoffe ich konnte helfen :)

Welches Reptil kann ich im Aquarium halten?

Ich habe hier mein altes Aquarium herum stehen, indem ich mal Fische hatte, das Aquarium hat eine Größe von 100x36x37 aber Fische möchte ich nichtmehr rein tun jedoch interessieren mich Reptilien am meisten (außer schlangen), dachte an Geckos oder Schildkröten(vielleicht fallen euch noch Reptilien ein), weiß aber nicht ob ich dafür das geeignete Aquarium hab.

...zur Frage

Wie viele Fische in ein 146L Aquarium?

Hallo! Ich habe mir letztens eine Aquarium gekauft (146 L) Ich wollte mal euch fragen welche Fische/ Wie viele Fische ich für mein Aquarium kaufen soll/kann!

...zur Frage

Aquarium 110l welche Fische passen gut rein die schöne Farben haben?

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seid ein paar Tagen ein 110l Aquarium und kann erst in 2 Wochen ca die Fische einsetzen und dazu meine Frage welche Fische die prächtige Farben haben und auch zusammen mit anderen Fischen oder Schwarm Fischen zusammen leben können könnte ich in mein Aquarium halten ?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

Welches Tiere kann ich in einem 60x30x30 Terrarium halten

Frage steht oben, möchte wissen welche Tiere sich in so einem kleinen Raum noch wohl fühlen (keine Fische).

...zur Frage

Großer Fisch für 54l Aquarium

Hallo, ich suche für mein neues Aquarium (60x30x30) momentan ein etwas größeren Fisch, habt ihr da irgendeine Empfehlung für mich? Er sollte leicht zu halten sein, aber tobt euch mit den Vorschlägen einfach aus

Enchorka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?