Lederjeans noch modern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leder kannst du immer tragen. So richtig aus der Mode kommt das nie. Kann nur sein das du mehr auffällst und die Leute mehr gucken weil es einfach nicht die breite Masse trägt. Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht aber inzwischen ist es mir egal und ich trage was ich will. Lederhosen kannst zu mit sämtlichen Sachen kombinieren. Hemd wenn du es elegant magst oder Pulli und shirt. Kannst auch ne lederjacke dazu tragen. Das finde ich persönlich nur ein bisschen zu viel . Kann aber wenn du der Typ für bist auch wieder ganz gut aussehen. Ich trage kapuzenjacke oder n dicken Pulli dazu. Probier dich aus und trage worin du dich wohl fühlst.

Mick73
Fragesteller

Danke für deine tolerante, freundliche und aufmunternde Antwort!

brooklyn84  16.10.2018, 16:01
@Sterni211

@Mick73: Leder zu tragen ist ein Gefühl der Freiheit, selbstbewusst und entschloßen zu sein,;-)

Mick73
Fragesteller
@brooklyn84

hallo, eine Frage an den Lederexperten: Dehntw sich die Lederjeans beim Tragen noch sehr? Bin schlank und jetzt liegt sie gut an.

brooklyn84  25.10.2018, 13:28
@Mick73

Also wenn du sie auch gut Pflegst abundzu mit Lederfett, dann passt sie sich an deiner Bewegung und Kontur an, sie weitet sich hier und da etwas, ausdehnen tut sie sich minimal jenach Sitiation "Wärme, Kälte", ist eben ein Stück Natur, ;-)

Hallo, Ich bin oft in Leder unterwegs und mir gefällt es auch bei den anderen. Ich habe 6 Lederhosen in braun und schwarz und grau. In der Stadt, beim Wandern und abends beim Weggehen sind Lederhosen angebracht.Man zieht allerdings mitunter die Blicke anderer Leute auf sich und erregt vielleicht auch Aufmerksamkeit, was von Vor- und Nachteil sein kann. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Im Garten sind Lederhosen angebracht. Da sind sie ganz praktisch.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Leder)

Sie ist zeitlos und war schon immer eine Randmodeerscheinung. Ich habe eine braune Velourlederjeans, die anders als eine Glattlederhose nicht auffällt und nicht mit Bikern und Rockern assoziiert wird. Ehrlich gesagt trage ich sie nur noch selten, weil das Material unbequem und im Vergleich zu einer normalen Jeans schlecht luftdurchlässig ist und eine Reinigung schwer fällt. Tragen kann sie jeder, vom Jugendlichen bis hin zum Senior, wenn ich sie mal anhabe bin ich oft barfuß (im Sommer) oder trage meine Doc Martens oder Buffalos dazu.

Mir ist es egal ob eine schwarze Lederjeans modern oder unmodern ist. Ich trage sie sowieso. Meistens in der Freizeit, auf Konzerten, gothic- und Rockpartys. Und letztens auch zur Arbeit.

Traut euch Lederhosen zu tragen! Wir sind zu wenig.

verreisterNutzer  03.07.2021, 23:26

Finde ich auch. Lederhosen zu tragen ist nicht nur männlich, sondern so cool und auch sexy. Ich trage sie auch sehr oft. Früher war das total IN. Jeder Kerl der was auf sich hielt, trug sie.

Wenn es Dir taugt, was kümmert Dich dann, was andere dazu sagen. Gibt ja auch Teile, die einfach nur elegant sind und überhaupt nichts mit Rockern, Bikern oder Zuhältern zu tun haben.

War nie ganz hip, aber auch nie ganz out!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung