Ballerinas - noch tragbar oder aus der Mode?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Ballerinas würde ich eher einen Rock anziehen.

ICH weiß gar nicht genau, was gerade Mode ist und finde Mofediktate gräßlich.

Zum Glück sind Modediktate aber heute auch nicht mehr so streng, weil viele da keinen Bock mehr drauf haben. Und das ist gut so.

Ziehe an, was Dir gefällt, finde Deinen eigenen Stil und das kommt heute im Allgemeinen am besten an.

Leider passen mir meine Ballerinas nicht mehr, meine Füße sind immer geschwollen, ich werde mich deswegen langsam an den Verkauf derselben machen und rechne mit guten Preisen, weil es genug Liebhaber dafür gibt.

Ich verkaufe auch sonst so manches, weil ich meine Figur verloren habe, da werde ich nie wieder rein passen, alles schicke, besondere Sachen (die ich weiter tragen würde, würde ich da noch reinpassen) und dafür bekomme ich echt Geld, weil das halt nicht 0815 ist.

Die Gesellschaft hat heute auch durchaus einen Faible für das Besondere entdeckt.

0815 kleidet man sich, wenn man in der Masse untergehen und nicht wahrgenommen werden will

Den irgendwie krassesten Fall habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal sogar bei einem Mann gesehen. Der trug Ballerinas und lange Röcke aus den 70ern. Der war absolut nicht transsexuell. Die meisten, die ihn sahen, fanden das einfach nur cool, weil echt was besonderes. Der hat auch auf das heterosexuelle weibliche Geschlecht echt Eindruck gemacht.

Online0815
Fragesteller

Wow, das finde auch ich sehr cool! Ich bewundere den Mut und die Authentizität, uneingeschränkt bei sich zu bleiben... phantastisch! :-)

Ich finde so geht es auch Sandalen und sonstigen Schuhen. Man sieht nur noch Turnschuhe/Sneaker.

Das ganze Jahr über ziehen gerade die Jugendlichen Sneaker an, was ich sehr schade finde. Gerade für Frauen gibt es so eine große schöne Auswahl an Sommer- und Winterschuhen aber egal wie kalt oder warm, immer kommen die Sneaker an die Füße.

Die Männer können nicht mal soviel dafür, da ich persönlich finde das es so gut wie keine Auswahl an Sommerschuhen hat. Aber so ist eben die Mode und die aktuelle „Coole“ Generation. Ändert sich bestimmt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Paar aus schwarzem Wildleder, die ich komplett vergessen hatte. Vor ein paar Tagen dann rausgekramt. Dabei stellte ich mir auch die Frage, wann genau die eigentlich „verschwunden“ sind, denn ich sehe sie gar nicht mehr.

Glaube, die wurden irgendwann von Birkenstocks abgelöst. Werde meine schwarzen Ballerinas definitiv im Sommer wieder tragen, weil es dann für Sneaker einfach zu warm ist.

Online0815
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort und den Link! :-)

Margita1881  03.01.2022, 12:15
@Online0815

Gern geschehen, nur so nebenbei, soeben hab ich meine Schnürstiefeletten angezogen

...ja klar doch :-). Ich selbst (m, 31) trage natürlich keine Ballerinas, aber meine Frau trägt fast ausschließlich Ballerinas - ich sage es mal scherzhaft, sie ist nur dann sie selber, wenn sie mit Ballerinas, blauer Jeans, dünnem Langarmshirt und ärmelloser Softshelljacke oder Kurzarmpolo oder Kurzarmbluse drüber unterwegs ist & sie sieht ganz toll aus damit :-). Röcke trägt sie eher selten ... Jeansrock über Leggings plus Ballerinas wenn dann. Passt auch, steht ihr super!

Ich persönlich finde, dass Ballerinas ein Outfit eleganter wirken lassen und total zeitlos sind - und ich bin immer wieder richtig stolz auf meine Frau :-). Sie trägt fast nur Ballerinas, außer wenn wir gemeinsam walken ... da tragen wir jeweils unsere Walkingschuhe :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArtemisVictoria  03.01.2022, 14:44

Warum bist du stolz darauf, wenn deine Frau Ballerinas trägt, wenn ich fragen darf.

rotesand  03.01.2022, 14:48
@ArtemisVictoria

Darauf an sich nicht^^ es sieht halt soll aus, aber ich bin an sich stolz auf sie als Person, das war ich z.B. auch, als sie einen Gipsfuß hatte oder bin ich auch, wenn sie Walkingschuhe anhat usw. - sie hat einen tollen Charakter und ist eine sympathische, hübsche Erscheinung. Ich bewundere sie auch immer für ihre freundliche Art, mit anderen Leuten umzugehen.

rotesand  03.01.2022, 14:52
@ArtemisVictoria

Kein Ding ;-)

Da gibt's sogar noch eine Art Anekdote, die dazu im weitesten Sinn passen könnte. Neulich hat sie gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips - und es war wie alles ehrlich gemeint. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

Wünsch dir noch alles Gute für 2022 und vor allem Gesundheit und viele schöne Momente mit netten Menschen, mit denen du dich gern umgibst.