Lederjacke vs. Kunstlederjacke

5 Antworten

Man fühlt das schon. Kunstleder ist viel kälter und fühlt sich irgendwie klebriger an. Wenn Du es erst mal trägst wirst Du es deutlich merken. In Kunstleder schwitzt man grauenhaft, da es nicht atmet. Es kommt aber auch auf das Leder an. Es gibt Leder, das billiger und pflegeleichter ist, da es mehr mit Farbe in den Poren "zugeschmiert" ist und welches, das atmet und fast ohne verstopfte Poren ist, das ist aber sehr fleckenempfindlich und muss sorgfältig behandelt werden.

Warum nicht Kunstleder, besonders, wenn sie in einer supermodischen Farbe ist, dadurch ist sie ja auch günstiger. Natürlich wird bei der Herstellung von Kunstleder die Umwelt extrem geschädigt, soviel zu Betzi`Antwort. Wenn Du was für länger suchst, dann kann es nur eine echte Lederjacke in einer klassischen Farbe sein. Diese wird mit den Jahren immer schöner durch die Patina und ist eben ein Klassiker.

Echtleder? Die abgezogene Haut eines brutal getöteten Tieres ist ein Produkt aus der Urzeit. Heute kann man sich gut kleiden und muß selbst im Winter nicht frieren ohne solche Tierqualprodukte sich um den Körper zu wickeln.

Bevor Du hier in den Krieg ziehst, erkundige Dich doch erst mal, wieviel Chemie für die Herstellung von Kunstleder gebraucht wird und wie dadurch die Umwelt belastet wird. Da sehr sehr viele Menschen Fleisch essen, fällt die Haut nebenbei als Produkt an und warum dann nicht daraus Kleidung herstellen. Schön wäre es natürlich, wenn dies ökologisch korrekt passieren würde.

1
@Arwen45

Krieg ist überall da draußen - hier aber kann man seine Meinung sagen. Schade das so viele Menschen Tiere essen, das sind doch Lebewesen, keine Lebensmittel.

0

Was für eine Jacke soll ich zu einer Hellen Jeans und einem Weißen (mit Schwarzen Streifen) Oberteil

Was für eine Jacke soll ich zu einer Hellen Jeans und einem Weißen (mit Schwarzen Streifen) Oberteil tragen? (+Weiße Schuhe)

Zur auswahl

Hellblaue Jeansjacke Dunkelblaue Jeansjacke Graue KunstLederjacke Dunkel Blaue Kunst Lederjacke Dunkelgrüne Kunstlederjacke Schwarze Kunstlederjacke Schwarze Kunstlederjacke mit ein paar bunten Mustern

:) danke für die Antwort LG

...zur Frage

Unterschied lederjacke/motorradlederjacke?

Reicht es aus für den Motorradführerschein eine Lederjacke zu kaufen oder doch eine Motorrad Lederjacke. ich weiß ist wahrscheinlich sicherer

...zur Frage

Motorradlederjacke /perforiert

was ist der unterschied zwischen einer normalen und einer perforierten lederjacke und was ist besser ?

...zur Frage

Lederjacke im Frühling anziehen?

Es handelt sich um diese leichte Kunstlederjacke. Sie ist schwarz. Was meint ihr, kann man im Frühling eine schwarze Lederjacke anziehen? Oder kommt das irgendwie komisch rüber, weil im Frühling eher helle Farben modern sind?

...zur Frage

Direkteinspritzer vs Sauger?

Woran merkt man den Unterschied beim Fahren?

...zur Frage

Kunstlederlacke glänzt stark - wie kriege ich sie wieder matt?

Hallo, meine 3 alte Kunstlederlacke glänzt stark - wie kriege ich sie wieder matt? Die Jacke ist noch ganz gut in Ordnung, nur glänzt sie inzwischen ziemlich, was leicht schwul aussieht (wurde letzt von Fremden darauf angesprochen, war mir auch schon vorher aufgefallen). D.h. sie reflektiert das Licht ganz extrem. Am Anfang war nicht so, da war sie eher wie echtes Leder, jetzt sieht das echt nicht mehr wie Leder aus. Jemand eine Idee was man da machen kann?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?