Lederjacke vs. Kunstlederjacke

10 Antworten

Man fühlt das schon. Kunstleder ist viel kälter und fühlt sich irgendwie klebriger an. Wenn Du es erst mal trägst wirst Du es deutlich merken. In Kunstleder schwitzt man grauenhaft, da es nicht atmet. Es kommt aber auch auf das Leder an. Es gibt Leder, das billiger und pflegeleichter ist, da es mehr mit Farbe in den Poren "zugeschmiert" ist und welches, das atmet und fast ohne verstopfte Poren ist, das ist aber sehr fleckenempfindlich und muss sorgfältig behandelt werden.

Wer den Unterschied kennt, bemerkt ihn; glaub' mir.

HM verdammt. Hätte auch lieber ne echte, hab aber eine aus Kunstleder gesehn die mir gut gefällt und jetzt weiß ich nich weiter.

Von euch weiß nicht zufällig jemand wo ich so eine Jacke aus echtem Leder herbekomme oder?

http://www.frontlineshop.com/SID=si33e5f99fe5efe6825ad6b184619c43/index.php?screen=me.product&TreeNodeID=499291&VariantTreeNodeID=499278

Möglichst unter 150 Euro

@Frankdatank

Gib mal bei Otto Lederblouson ein. So nennen sich derartige Herrenlederjacken. Du kannst auch in allen anderen Versandhäusern den Suchbegriff eingeben, du wirst sicher fündig.

@anonym09

Hm sehn alle irgendwie so brav aus im Vergleich zu der anderen.

@Frankdatank

Lach, bestell sie und probier sie an.

Wenn sie dir gefällt sind die 99 Euro nicht zu teuer. Wenn nicht, schickst du sie zurück.

Viel Erfolg!

ich empfehl auch ne echte kunst ist so naja, weiß auch nicht einfach nicht orginal, hat keine stil finde ich ---> haro is ne topmarke =)

Wer den Unterschied nicht bemerkt, der kann sich eine billige Kunstlederjacke kaufen.

Klar erkennt man das, es ist wie der Unterschied zwischen echtem Schmuck und Modeschmuck. Eine Echtlederjacke altert in würde, sie wird getragen immer schöner, eine Kunstlederjacke wird brüchig. Echtlederjacken sind Erbstücke, Kunstlederjacken sind zum Altkleiderkontainer verurteilt.