Leder für Lederjacke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste für eine Lederjacke ist Rindsleder,da es meist am eisten Hautschichten enthält,und somit dicker und haltbarer als andere Leder Arten.

Rindsleder ist dick, etwas steif, aber "unkaputtbar". Ziegeenleder ist unwahrscheinlich weich und anschmiegsam und eigentlich auch unempfindlich. Kommt darauf an, wofür du sie brauchst.

Also meine Lederjacke besteht aus Wildleder vom Rind und hält super lange

Ziege ist empfindlich.

Meine ist aus Rinds-Nappa und hält schon ewig. Es gibt auch gute und weiche aus Schweinsleder.