Welche Lederjacke findet ihr besser (gern mit Begründung)?

Findet ihr glattes Leder besser als rauhes, oder liegt es am Schnitt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lederjacke 69%
Wildleder-Jeansjacke 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lederjacke

Die Lederjacke kann man besser kombinieren und außerdem sieht sie auch gepflegter aus.

Mick73
Fragesteller

Findest du Glattleder allgemein schöner?

ManuViernheim  24.10.2023, 19:14
@Mick73

Kommt darauf an.

In einer ausgefallenen Farbe, wie pink, kann auch Wildleder toll aussehen.

In diesem Fall scheint die Glattlederjacke besser - aber letztlich würde ich die Qualität des Leders entscheiden lassen.

Mick73
Fragesteller

Die Glattlederjacke ist leichter, die Wildlederjacke von guter Qualität, aber deutlich schwerer. Und von der Optik? Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Lederjacke

Springerstiefel nicht vergessen

Mick73
Fragesteller

Sehr qualifizierter Kommentar