Lederjacke schwitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Echtlederjacken schwitzt man weniger, weil Leder eine natürliche Atmungsaktivität hat und ein Naturmaterial ist, es gibt kaum ein besseres Material als Echtleder, was so geniale Fähigkeiten besitzt,, aber wenn das Futter aus kunststoff ist, bei einer Lederjacke dann kann man schon auch mal etwas schwitzen, nur Echtleder sondert denn Schweiß aber besser ab, Gute Quallitative Kunstlederjacken hingegen können auch eine recht gute Atmungs oder Entkühlungstechnick haben,, wie in meinen Fall bei meinen Jacken, finde ich persönlich das in gewissen Kühlerin Temp. bei meinen Kunstlederjacken ich nicht schwitze, die trage ich selber bis 10 grat, dann kommen meine Echtlederjacken zum Einsatz, die ich an angnehmen Tagen wie heute offen trage und kaum ein Schwitzen zustande kommt, Echtlederjacken bei 20 Grad offen zu tragen geht, da drüber aber nicht mehr, sonst sollte man selbst einschätzen wann man seine Kunstleder und Echtlederjacken trägt, oder bei sich mit trägt, ich machs wie ich Lust und Laune habe^^ Biker und Flieger Lederjacken sind anonsten immer ein Muss und nie langweillig, ich könnte nie ohne sie sein;-)

bruder habe echtlederjacke und kunstlederjacke... finde echtleder besser man schwitzt weniger und die Jacke fällt mehr auf

KingKaro  06.04.2018, 17:43

... alter (ließt sich besser) :)

Also ich hab sowohl auch eine Echt-und Kunstlederjacke und merke kaum Unterschiede,was das Schwitzen anbelangt.

Die Jacke,egal ob jetzt Echt- bzw Kunstleder sollte wenn möglich nicht zu eng sitzen!Sitzt sie zu körpernah,dann bekommt man sicherlich schneller warm,als bei einem lockeren Schnitt.

Habe beides und muss sagen, dass man in Kunstleder mehr schwitzt.

Bei Echtleder ist alles irgendwann körperwarm und so bleibst dann auch. Ist eben eine Haut.

Aber bei Kunstleder steigt die Temperatur weiter und man kann auch nicht gut "abdampfen" weil das Material dichter ist als Echtleder.

Ich denke nicht

lederdk  06.04.2018, 15:41

ne echt leder ist besser