LED Sockelleisten sind modern?

3 Antworten

Das ist doch sowas von egal, was andere von sowas halten: Dir muß es gefallen oder ist es wirklich schon so weit, dass Du Dich derart steuern lässt und LED- Leisten nur verbaust, wenn sie andere gut finden?

LED- Leisten am Boden haben nach wie vor ihre Berechtigung, um beispielsweise bei schlechten Lichtverhältnissen einwandfrei sichtbare Markierungen zu haben. Zur Raumbeleuchtung taugen die natürlich nichts denn der Mensch senkt halt schwerkraftbedingt eher den Kopf als das er als "Hans-guck-in-die-Luft" herumrennt... und dann blenden die! Und wie trittfest eine Lampe am Boden sein muß, braucht man nicht erst zu erklären; da ist dann "billig" eher nutzlos!

vorteil: sieht schick aus

nachteil: man sieht jeden krümel und staub

und der nachteil überwiegt den vorteil..würd ich sein lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Morgothhh
Fragesteller

Das ist wohl ein Argument. Hätte das in mein Büro vermutlich einbauen lassen. Aber weiß auch nicht wie das aussieht, wenn die LED Stripes ausgeschaltet sind. Dann sinds vermutlich nicht mehr so schick aus.

Vorteil: LED halten lange.

Nachteil: Deswegen wird beim Einbau oft nicht berücksichtigt, dass sie nicht ewig halten - und sie werden so eingebaut, dass man nur mit großem Aufwand wieder herankommt. Der Tausch der Leuchtmittel, wenn dann doch mal eines kaputtgegangen ist, wird entsprechend aufwendig und/oder teuer.