LED Lichter funktionieren nicht richtig, was machen?

2 Antworten

hast du beim Anschluss der Stripes darauf geachtet, dass sie auch richtigherum angeschlossen sind?

bei RGB Stripes hast du an einer Kante meistens einen Plus-Anschluss, für Rot, Grün und Blau dann jeweils daneben drei Minusanschlüsse. bei RGBW noch einen weiteren für weiß.

Wenn nur das erste Segment funktioniert, so wird wohl die Spannungsversorgung (+24 V) zwischen den beiden Segmenten unterbrochen sein. Das wäre in diesem Fall, da es keine Lötstellen gibt, wahrscheinlich ein Ätzfehler.

Produktmangel: Reklamieren!