LED kaputt kann man da noch was machen?

3 Antworten

wenn es kein versiegeltes band ist, und du noch reststücke hast, aus denen du die fehlenden LEDs gewinnen kannst, dann KANN man wenn man erfahrner Löter ist, so was schon mal auf die Kette kriegen. immer mit dem Risiko, dass es doch nicht klappt.

Das kommt drauf an welchen LED Streifen du hast. Oft haben Sie Lötungsverbindungen bei denen du sie trennen kannst. Das heißt in deinem Fall der Bereich wo sich die 3 LEDs befinden kann an den dafür vorgesehenen Stellen aufgelötet werden, der Bereich entfernt werden und dann wieder zusammengelötet werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reparatur, Elektrik, Licht)

Nö. LED sind nicht für Reperatur ausgelegt.