Lebt man immer nur in einer Gesellschaft?

3 Antworten

Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde (Akteure) miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt sozial interagieren. Gesellschaft bezieht sich sowohl auf die Menschheit als ganze (gegenüber Tieren und Pflanzen) als auch auf bestimmte Gruppen von Menschen, beispielsweise auf ein Volk oder eine Nation

du gehörst zu den menschen. zu deinem heimatland. zu deinem bundesland. zu deiner gemeinde. zu deiner stadt/dorf. zu deinem stadtteil.

Hmm hä. Denke net. Man kann ya auch in mehreren Geselschaften leben muss nicht nur eine sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sooo viel Menschen getroffen und Kontakt. Von überall

Kommt auf die Definition an.

Man kann ja in verschiedenen Gruppierungen unterwegs sein. In einem Land können mehrere Kulturen leben.