Ist es negativ, wenn man in solch einer Gesellschaft als Migrant lebt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unwissen (oder möglicherweise der Humor) einer einzelnen Person sagt nichts über die Gesellschaft aus, zu der diese gehört.

Bist Du jetzt in der Klinik? Dann solltest Du unbedingt mit Deinen Ärzten darüber reden. Lass das nicht so stehen. Das schadet Deinem Heilerfolg.

Eine Mitpatientin fragte mich in der Klinik, ob mein Vater 4 Frauen hat. Sie ging davon aus, dass er Muslim ist und deswegen macht er sowas.

Viele Europäer haben den Eindruck, dass Männer bei den Muslimen sämtliche Rechte genießen, während Frauen keinerlei Rechte haben. Vielleicht möchtest du als muslimische Frau das Gegenteil beweisen und damit die Vorurteile entkräften?

Sie fragte mich auch, ob wir in Aegypten die die Kamele als Währung nutzen.

In manchen landwirtschaftlich geprägten Ländern ist es heute noch üblich, Reichtum in Viehbesitz zu beziffern. Dennoch muss man diese Frage nicht ernst nehmen, sie ist eher dumm.

Auch geschah gewisse Belästigung in Silvster.

Die einzige Belästigung zu Silvester, von der ich gehört habe, waren die massiven und systematischen sexuelle Übergriffe von jungen männlichen Arabern und Afrikanern gegenüber deutschen Frauen in der Silvesternacht 2015 in Köln. Vielleicht meinte sie ja das?

Dann sagte mir ein Mitarbeiter am Arbeitsplatz, dass ich ein Lächeln einer Deutsche Frau nicht falsch interpretieren sollte.

Das kann auch so gemeint sein, dass er deutsche Frauen für deren Falschheit kritisiert, weil er selbst von ihnen belogen wurde.

Wie findet ihr es, wenn man so unter Vorurteile lebt und unter Leute lebt, die einen als Primitiv betrachten.

Vorurteile sind traurig und es gibt sie leider überall, von allen Seiten. Am besten begegnet man ihnen, indem man sich nicht in die Opferrolle flüchtet, sondern selbst mit gutem Beispiel voran geht und durch sein Verhalten zeigt, dass die Vorurteile nicht der Wahrheit entsprechen.

Auch ich muss mich damit abfinden, dass wir ausgesprochen dämliche Mitmenschen haben. Ich bin zwar kein Migrant, aber es ist mir sehr peinlich, was Dir geschieht!

Bitte sieh darüber hinweg - wir sind nicht alle so!

Stellwerk  07.06.2021, 18:32

Keine Sorge, dem Fragesteller schuldet hier keiner was... Brüstet sich damit, das deutsche Sozialsystem auszunutzen und lässt Vermieter auf von ihm verursachten Schäden sitzen.

Wie findet ihr es, wenn man so unter Vorurteile lebt und unter Leute lebt, die einen als Primitiv betrachten.

Mal abgesehen davon, dass es in Teilen Ägyptens durchaus immer noch üblich ist, mit Kamelen zu bezahlen, besteht dein Problem doch hauptsächlich darin, kein Selbstbewusstsein zu haben.

Wenn mich ein Ami fragen würde, ob mir in Deutschland schon Strom haben, würde ich lachen und ihm erklären, dass Europa durchaus ein zivilisierter Teil der Welt ist.

Aber ich habe auch gelernt zu differenzieren und gehe nicht davon aus, dass alle Amerikaner das denken. Du hingegen pauschalisierst mal wieder und machst aus der Aussage einer Person etwas, das alle Menschen hierzulande über Ägypten denken.

Auch geschah gewisse Belästigung in Silvster.

"Gewisse Belästigung" ist ja wohl leicht untertrieben.

In Anbetracht dessen macht es ja auch durchaus Sinn, wenn man einem Mann aus diesem Kulturkreis sagt, er solle ein Lächeln nicht missdeuten.

Wärest du nicht so unsicher, würdest du nicht alles, was man dir sagt, immer so persönlich nehmen.

Littlejulia2019
Fragesteller

In keinem Ort bezahlt man in Aegypten mit Kamelen.

Ich habe genau reagiert, dass Aegyten zivilisiert ist.

Jedoch finde ich nicht in Ordnung, dass man so fremd lebt.

Lieber im eigenen Land.

Kristall08  07.06.2021, 21:38
@Littlejulia2019
In keinem Ort bezahlt man in Aegypten mit Kamelen.

Dann kennst du dich nicht mal im eigenen Land gut aus. Meine Freundin, die fast zwanzig Jahre auf dem Sinai gelebt hat, hat mir von den beduinischen Verwandten ihres Mannes genau das erzählt.

Jedoch finde ich nicht in Ordnung, dass man so fremd lebt.

Niemand hält dich auf. Wer sich hier nicht wohlfühlt, wird nicht gezwungen zu bleiben.

Littlejulia2019
Fragesteller
@Kristall08

In Brasilien gibt es auch einige tausende Menschen, die noch primitiv leben, die isoliert sind. Die befinden sich nicht im System da.

Die Fragte : Nutzt ihr in Aegypten Kamele als Währung? Das betrifft das System insgesamt. nicht 5000 isolierte primitive Leute, die in Wueste oder Wald leben, die den Staat nicht anerkennen.