Lebt die Maus noch?

8 Antworten

leg sie wieder in die Wiese!

Mäuse stellen sich manchmal tot um Räubern zu entkommen, solange sie in einer fremden Umgebung ist, wird sie nicht so schnell rühren. In der Wiese wird sie, wenn sie lebt, eher aufwachen und wenn nicht wird sie früher oder später von irgendeinem anderen Tier gefressen werden.

Vielen Dank ich werde sie wieder zurückbringen . Schade !

0
@esthi123

der Lauf der Natur ist nicht schade. Einer stirbt damit andere leben können.

0

Lege sie einfach wieder auf die Wiese, entweder sie ist tod oder nicht und dann ist es am besten, wenn sie auf der Wiese ist

Ja es ist auch nicht das erste Tier was unser Hund erlegt hat . Nur bei der Maus war ich mir sehr unsicher . Danke ! :)

0

Der Kommentar gehört zu einer anderen Antwort ^^

0

Lass sie einfach in der Wiese.

Meine Hündin hat schon mehre Müuse aus versehen platt gehüpft...sie ist immer erstaunt das sie doch so ne gute jägerin ist.

Meine Katze tötet regelmäßig Maus und Vogel. Mit tut es etwas leider, aber es ist der lauf der Dinge. Natürliche Auslese

Babymaus gefunden - was tun?

Hallo liebe Community! Ich habe gestern in meinem Garten eine kleine Babymaus gefunden - sie saß völlig zusammen gekauert und zitternd in einer Ecke. Ich habe sie danach in einen Karton gesetzt und mit zu mir in die Wohnung genommen, ich konnte sie einfach nicht ihrem Schicksal überlassen. Sie hat keine äußeren Verletzungen, hat beide Augen schon geöffnet und ist jetzt sehr aktiv. Ich habe sie gestern in einen Karton mit Watte gesetzt und habe eine Rotlichtlampe aufgestellt. Gestern Abend habe ich ihr eine Mischung aus Fencheltee und darin aufgelösten Haferflocken über eine Spritze in den Mund geträufelt, sie hat aber nur etwas genippt. Die Nacht über bin ich dafür auch 2x aufgestanden. Wenn ich sie nicht aus dem Karton hole würde um sie zu füttern, würde sie anscheinend die ganze Zeit schlafen. Nun meine Fragen an euch.. Wie alt schätzt ihr sie? (siehe Foto) Welche Art von Maus könnte das sein? Was kann ich ihr zu Fressen geben? Wie oft soll ich sie füttern? Ab wann könnte ich sie wieder auswildern? Ich bin kein Experte, nur ein unheimlicher Tierliebhaber, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Verletzte Maus gefunden - Was tun? Bitte schnell antworten!

Also wir haben eine Maus gefunden, unsere Katze hat mit ihr 'gespielt'! Ich wollte fragen:

-Was sollen wir ihr zu fressen geben?

-Trinkt sie Leitungswasser?

-Wo sollen wir sie hin tun?

Man sieht keine Äußeren Verletzungen außer am linken Hinterbein eine kleine Wunde. (Naja, für die Maus wahrscheinlich relativ groß) Sie ist gerade in dieser seltsamen Trance, weil Katzen ja sowas seltsames aussprühen. (Geht das wieder weg?) Sie atmet (deswegen?) auch sehr schnell.

Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Maus mit verletztem bein

Ich habe mir heute zwei weiße mäuse gekauft, auf dem heimweg hat sich eine in der transportbox vom händler den fuß verletzt und jetzt beißt die andere sie immerzu und verletzt sie noch mehr. Hab sie schon getrennt aber hat vll. jemand einen rat wieso, weshalb oder was ich tun kann? Sie tut mir so leid :(

...zur Frage

Wie tief kann man springen?

Hallo,

kurze Frage. Wie tief (in m ) kann man springen, oder fallen, ohne größere Verletzungen zu bekommen? Gemeint ist z.B. ein Vordach, oder ein Zaun, oder eine Wand oder sowas. Bei Asphalt oder Wiese als Untergrund.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?