Lebt die Maus noch?

7 Antworten

Lege sie einfach wieder auf die Wiese, entweder sie ist tod oder nicht und dann ist es am besten, wenn sie auf der Wiese ist

esthi123
Fragesteller

Ja es ist auch nicht das erste Tier was unser Hund erlegt hat . Nur bei der Maus war ich mir sehr unsicher . Danke ! :)

esthi123
Fragesteller

Der Kommentar gehört zu einer anderen Antwort ^^

Die ist tot, als ich meine Mäuse gekauft hab, waren die in keiner Schockstarre, sondern sind umhergerannt, außerdem atmen Mäuse sehr schnell. Ungefähr 300 Atemzüge pro Minute, das würde man sehen, wie sie atmet.

LG, Sina

esthi123
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht. Vielen Dank

leg sie wieder in die Wiese!

Mäuse stellen sich manchmal tot um Räubern zu entkommen, solange sie in einer fremden Umgebung ist, wird sie nicht so schnell rühren. In der Wiese wird sie, wenn sie lebt, eher aufwachen und wenn nicht wird sie früher oder später von irgendeinem anderen Tier gefressen werden.

esthi123
Fragesteller

Vielen Dank ich werde sie wieder zurückbringen . Schade !

Andrastos  15.02.2015, 13:42
@esthi123

der Lauf der Natur ist nicht schade. Einer stirbt damit andere leben können.

Ich würde sie wieder zur Wiese bringen oder zu einer Ecke im Freien wo sie sich sicher fühlt wie geht es ihr jetzt?

esthi123
Fragesteller

Sie hat sich nach ca. 20 Minuten nicht bewegt . Ich gehe stark davon aus das nun Tod ist .

Lass sie einfach in der Wiese.

Meine Hündin hat schon mehre Müuse aus versehen platt gehüpft...sie ist immer erstaunt das sie doch so ne gute jägerin ist.

Meine Katze tötet regelmäßig Maus und Vogel. Mit tut es etwas leider, aber es ist der lauf der Dinge. Natürliche Auslese