Leberknödel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte dies auf der Verpackung stehen.

Da die Leberknödel vorgegart sind, wird es reichen, diese 15- 20 Min. in der Brühe sieden zu lassen. Länger dürfte auch kein Problem sein.

danitom
Fragesteller

Leider steht diesbezüglich nichts auf der Verpackung, außer dem Wort "Leberknödel".

Meinst du ich sollte sie in der Verpackung lassen, habe diesbezüglich jedoch etwas Bedenken, wegen der Farbe.

Deichgoettin  14.01.2022, 17:47
@danitom

Du kannst sie sicherlich in der Verpackung lassen. Auch einfrieren. Oder Du nimmst sie heraus und gibst sie in ein verschließbares Gefäß und dann in den Kühlschrank. Ich persönlich mag diese "Plastikverpackungen" auch nicht und nehme alles heraus und gebe die Lebensmittel in ein Gefäß und in den Kühlschrank.

danitom
Fragesteller
@Deichgoettin

Sorry, habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.

Wollte wissen, ob ich sie in der Verpackung erwärmen soll oder lieber rausnehmen.

Deichgoettin  14.01.2022, 18:02
@danitom

Ach so - hab ich falsch verstanden. Nein, in der Verpackung würde ich sie nicht erwärmen, sondern herausnehmen. Da sie vorgegart sind, fallen sie auch nicht auseinander. Ich friere immer selbstgemachte Knödel ein (vorgegart) und hatte noch nie ein Problem mit dem Aufwärmen.

danitom
Fragesteller
@Deichgoettin

Danke für deinen Tipp, sie haben lecker geschmeckt.

Mein Mann meinte jedoch, ich solle sie künftig wieder selbst machen, da würde sie ihm noch viel besser schmecken.

Den Stern bekommst du auf jeden Fall.

Deichgoettin  14.01.2022, 20:19
@danitom

Sehr gerne und danke für die Rückmeldung :-)) Ich kann Deinen Mann verstehen. Selbstgemachte Leberknödel schmecken 1000x besser als gekaufte :-))) Ich mache immer ganz viele und friere sie dann ein. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :-))

danitom
Fragesteller
@Deichgoettin

Mache ich auch, dann hat man immer welche auf Vorrat. Was nimmst du für eine Leber. Ich nehme meistens Rinderleber oder Rind- und Schweinleber gemischt. Kalbsleber schmeckt etwas fad.

Deichgoettin  15.01.2022, 11:38
@danitom

Ich nehme immer Rinderleber. Schweineleber mag ich nicht. Habe letztens mal Gänseleber, allerdings dazu auch eine Ganslsuppe gemacht. War anders, aber saugut :-))

Deichgoettin  15.01.2022, 19:28

Danke für den Stern :-))

Wegen der Farbe brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die ist außen auf dem Kunststoff. Da kommt nix an die Knödel.

Entweder du lässt sie im Plastikbeutel in heißem Wasser oder ausgepackt in heißer Brühe auf Temperatur bringen.

Die sind vorgegart. Da muss nix mehr lange kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht auf der Verpackung. Und wenn da drauf steht das man sie mit der Verpackung/Folie garen soll, solltest du das auch tun. Ansonsten hast du nachher Brei und keine Knödel.

Denn dann ist die Farbe Lebensmittelfarbe und ist nicht gefährlich.

danitom
Fragesteller

Das einzige was auf der Verpackung steht ist "Leberknödel hausgemacht".