wie bereite ich leberknödel in der mikrowelle zu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß euch! Also ich als KOCH kann sagen, das die Leberknödel gehören NICHT in der Mikrowelle!!! In leicht kochendem Brühe oder Salzwasser ca. 8 Minuten köcheln lassen. Wenn sie oben Schwimmen sollten sie schon fertig sein!!! Tiefgekühlte Leberknödel sollte man, ebenfalls auf dem Herd zubereiten bzw. kochen und nicht in der Mikrowelle!!! Liebe Grüße!!! Eure Felix!!!

Teigmasse formen in Form mit heißem Wasser legen, Deckel drauf und in die Mikrowelle bis sie gar sind..aber komische Methode :)

minikruemel
Fragesteller

ich weis :D

Besser gar nicht! Alles was im siedenden Wasser (oder Brühe) schwimmend garen muss, sollte man auf dem Herd garen.

Der Energieaufwand ist zu groß. Wasser zum Garen in der Mikrowelle zu erwärmen ist unwirtschaftlich.

meiner Meinung nach garnicht... Leberknödel gehören in kochendes Wasser und das bereitet man auf dem Herd.... und zwar in einer Brühe. Weshalb sollte man auf die Idee kommen, eine Suppenbrühe in der Mikro zu kochen.... grübel...

Meinst du richtig frisch gemacht?

Frisch kannst du das vergessen.

Tiefkühl- oder andere Fertigware einfach laut Packungsaufschrift zubereiten.