Körnerkissen in Mikrowelle OHNE Drehteller?

7 Antworten

Unsere alte Mikrowelle hatte auch keinen Drehteller, trotzdem hatten wir nie Probleme damit, ein Körnerkissen darin zu erhitzen.

Was genau allerdings beim Missachten der Bedienungsanleitung passieren kann, weiß ich nicht! Ich glaube nicht, dass etwas schlimmes passiert, höchstens vielleicht, dass das Kissen nicht gleichmäßig erhitzt ist...

Da ich es nicht verantworten kann, wenn etwas passiert, rate ich davon ab das Kissen zu erhitzen, wenn die Mikrowelle keinen Drehteller hat. Alternativ gibt es ja auch noch Wärmflaschen.

LG,
Savix

Ich schätze mal wenn du das Körnerkissen zwischendrin selbst mal umdrehst, dass es klappen könnte. Ich meine (und ich hoffe ich irre mich grad nicht) dass der Drehteller ja dafür da ist, dass das Essen gleichmäßig erwärmt wird? Wie das bei euch ohne Drehteller klappt, weiß ich nicht :'D Aber wenn das klappt, sollte es mit dem Körnerkissen kein Problem geben. Keine Ahnung obs ne Hilfe war, aber naja. LG

Hab leider noch nie eine Mikrowelle ohne Drehteller gesehen. Aber wenn eure das teurere Modell ist, sollte man meinen, dass sie trotzdem irgendwie gleichmäßig erwärmt.

Aber das wird schon einen Grund haben, warum das in der Bedienungsanleitung steht.

Wenns blöd läuft, könnte sich das Kissen beispielsweise entzünden.

Feuerlöscher zur Hand? ;-)

mikrowellenteller dreht sich von selbst ohne einstellung nichts geht mehr

hallo. meine mikrowelle ist erst einen monat alt. habe sie selten benutzt. heute wollte ich etwas erwärmen, stellte es auf den teller, schloss die türe und siehe da, dieser fängt an sich zu drehen, ohne dass ich eine taste gedrückt habe. kein programm lässt sich einstellen. auf start reagiert sie auch nicht. während sich der teller vor sich hin dreht wird aber nicht erwärmt. was kann das sein?

...zur Frage

Cappuccino wieder aufwärmen?

Grade eingefallen das ich mir vor einer Stunde einen Cappuccino gemacht habe, nun ist er kalt wollte mal Fragen ob ich ihn wieder aufwärmen kann und wenn wie?

Habe gehört wenn man Kaffe wieder erwärmt wird er sehr bitter, auch Cappuccino?

PS: Kann ich ihn in der Mikrowelle wieder erwärmen?

...zur Frage

alternative zu wärmflaschen, körnerkissen o.ä.?

hallo, ich hab seit gestern abend ziemliche rückenschmerzen weil ich wahrscheinlich einfach total verspannt bin ... würde also gern mit wärme behandeln. problem an der ganzen sache: ich bin gerade erst von zu hause ausgezogen und habe daher weder wärmflasche noch körnerkissen oder so etwas in der art. nun ist hier heute auch feiertag, das heißt so ziemlich alle apotheken zu und ich will nicht erst ne stundemit der bahn fahren, nur um mir so ein doofes wärmepflaster zu holen was vllt gar nichts bringt ... darum meine frage: kann ich nasse handtücher oder so in der mikrowelle/ backofen erwärmen oder gibt ws andere alternativen ?

bitte schnell ;) grüße

...zur Frage

Drehteller von der Mikrowelle kaputt, trotzdem benutzen?

Hallo, kann man die Mikrowelle obwohl der Drehteller kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Ich suche für mein 8 Kanal Mischpult von Profi Sound eine Bedienungsanleitung. Hat jamand eine Idee?

Ich nutze das Mischpult für den Hausgebrauch, also über Cinch. Das Pult legt aber jeden einzelnen Input-Kanal auf beide Ausgänge. Somit entsteht ein 8-Kanal-Mix, mit linkem und rechtem Regler. Aber Stereoeffekte gehen verloren. Wie muss ich für Stereo anklemmen/einstellen, oder ggf. Denkfehler? Helfen würde halt auch die Anleitung. Vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?