Körnerkissen in Mikrowelle OHNE Drehteller?

7 Antworten

Ich schätze mal wenn du das Körnerkissen zwischendrin selbst mal umdrehst, dass es klappen könnte. Ich meine (und ich hoffe ich irre mich grad nicht) dass der Drehteller ja dafür da ist, dass das Essen gleichmäßig erwärmt wird? Wie das bei euch ohne Drehteller klappt, weiß ich nicht :'D Aber wenn das klappt, sollte es mit dem Körnerkissen kein Problem geben. Keine Ahnung obs ne Hilfe war, aber naja. LG

Hallo,

danke für eure Antworten, das macht mir Hoffnung. ;-)

Eine Zusatzfrage:
Legt ihr das Körnerkissen ohne irgendeine Unterlage direkt in die Mikrowelle (ohne Drehteller)?

Meine alte Mikrowelle hatte keinen Teller und hat über 10 Jahre mein Kirschkissen erwärmt.Ich merk keinen unterschied zu der neuen mit Teller.

Hab leider noch nie eine Mikrowelle ohne Drehteller gesehen. Aber wenn eure das teurere Modell ist, sollte man meinen, dass sie trotzdem irgendwie gleichmäßig erwärmt.

Aber das wird schon einen Grund haben, warum das in der Bedienungsanleitung steht.

Wenns blöd läuft, könnte sich das Kissen beispielsweise entzünden.

Feuerlöscher zur Hand? ;-)

Unsere alte Mikrowelle hatte auch keinen Drehteller, trotzdem hatten wir nie Probleme damit, ein Körnerkissen darin zu erhitzen.

Was genau allerdings beim Missachten der Bedienungsanleitung passieren kann, weiß ich nicht! Ich glaube nicht, dass etwas schlimmes passiert, höchstens vielleicht, dass das Kissen nicht gleichmäßig erhitzt ist...

Da ich es nicht verantworten kann, wenn etwas passiert, rate ich davon ab das Kissen zu erhitzen, wenn die Mikrowelle keinen Drehteller hat. Alternativ gibt es ja auch noch Wärmflaschen.

LG,
Savix